Seite 1 von 1

Fire TV Steuerung Handytimer

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 19:35
von Robin
Hallo zusammen,

nachdem ja ein Wecker bzw. Timer mit Alexa auf dem Firestick/Firebox nicht funktioniert, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie das zu realisieren wäre.

Folgendes habe ich mir überlegt:

Alexa- "Trigger Handytimer 8 Minuten"
IFTTT-schickt sms ans Handy
Handy- Tasker startet Timer 8 Minuten (über System timer)

Das ganze für die je für die Zeiten gemacht, die ich benötige, zB 15 mal für 1-15 Minuten.

Jetzt kommt der Haken.....IFTTT unterstützt (verständlicherweise) nur 10 sms im Monat......

Jetzt ist guter Rat teuer.......

Ideen??

Danke schonmal

Grüße Robin

Re: Fire TV Steuerung Handytimer

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 20:22
von Fonzo
Robin hat geschrieben: Do 4. Mai 2017, 19:35 nachdem ja ein Wecker bzw. Timer mit Alexa auf dem Firestick/Firebox nicht funktioniert, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie das zu realisieren wäre.
Was willst Du jetzt genau machen? Was soll der Timer denn tun, nur damit es auf dem Handy in 8 Minuten klingelt brauchst Du doch Alexa nicht, das sagst Du deinem Handy einfach so.
Robin hat geschrieben: Do 4. Mai 2017, 19:35 Jetzt ist guter Rat teuer.......

Ideen??
Warum SMS? Nimm doch ein Push Dienst oder nutze den Maker Channel.

Re: Fire TV Steuerung Handytimer

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 20:52
von Robin
Naja....ist vielleicht Unsinn...aber so hab ich nur die FireTv Fernbedienung in der Hosentasche, das Handy liegt in der Ladestation in der Küche.....als zusätzlicher Küchenwecker etc.

Da ich mich mit der Materie noch gar nicht auskenne, bin ich eben auf diese sms geschichte gestossen. Untertützt IFTTT denn einen unbegrenzten Push Service?

Danke

Re: Fire TV Steuerung Handytimer

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 22:05
von Fonzo
Robin hat geschrieben: Do 4. Mai 2017, 20:52 Da ich mich mit der Materie noch gar nicht auskenne, bin ich eben auf diese sms geschichte gestossen. Untertützt IFTTT denn einen unbegrenzten Push Service?
Pushbullet, Pushover usw.

Re: Fire TV Steuerung Handytimer

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 15:17
von Robin
Hat mit pushbullet super geklappt, vielen Dank.
:grinning: