Fire TV Stick 4K ab 14.11.18 erhältlich

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 3. Okt 2018, 15:01

Irgendwie scheint Amazon weitere neue Geräte auf den Markt zu bringen. Ab November erscheint der 4 K Stick.

https://smile.amazon.de/dp/B079QHMFWC/ref=fs_mn
0 x
Benutzeravatar

Reisender66
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Jan 2018, 15:57

Mi 14. Nov 2018, 22:20

Ein feines Teil, der neue 4K-Stick.

Einiges schneller in der Bedienung, als der alte Stick der 1. Generation. Ich bilde mir ein, dass das Bild am TV (4K) auch besser geworden ist - kann aber auch Wunschdenken sein *g* Die Bedienung aller angeschlossenen Geräte mit der Fire Fernbedienung ist ein nettes Schmankerl. Wenn der Fernseher jetzt auch noch beim Beenden des Sticks wieder auf den normalen Fernsehkanal zurückfallen würde (HDMI-CEC ist aktiviert) ....... herrlich.

Ausgesprochenen 4K Inhalte sind ja bei Amazon noch rar, bzw fast nicht vorhanden ?
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Mi 14. Nov 2018, 22:44

Ja, das Teil kommt mir gerade recht, aber wie sieht das da mit der 24p-Unterstützung aus?
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Do 15. Nov 2018, 02:23

Ich beantworte mir die Frage mal selbst: Laut Internetrecherche kann der Stick 24p und alle Spielarten. Außerdem wird der Ethernet-Adapter auch unterstützt.

Jetzt warten wir mal ab, was es nächste Woche an Angeboten gibt.
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Do 15. Nov 2018, 09:30

Das mit der Fernsteuerung ist klasse, ich habe schon seit einer Weile einen kleinen Aufstecker an meiner Fernbedienung, der die IR-Steuerung des TVs übernimmt.
0 x
Benutzeravatar

KoLSMS
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:34
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Mo 19. Nov 2018, 19:15

MichaG hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 09:30
Das mit der Fernsteuerung ist klasse, ich habe schon seit einer Weile einen kleinen Aufstecker an meiner Fernbedienung, der die IR-Steuerung des TVs übernimmt.
Was genau ist das für ein Aufstecker?!?!
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Di 20. Nov 2018, 09:39

KoLSMS hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 19:15
Was genau ist das für ein Aufstecker?!?!
Der hier: Basstop Universal Sprachfernbedienung Zubehör für Amazon Fire TV (18€)

Bild

Passt genau und ist frei programmierbar. Ich habe links die TV-Lautstärke, rechts die Programme externen des Kabel-Tuners usw.
0 x
Benutzeravatar

traitohr
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 21:38

Di 20. Nov 2018, 12:02

Kann der neue Stick komplett ausgeschaltet werden?
Bei meinen alten Sticks können die nur in Standby gehen, wenn ich nicht das Kabel ziehe bzw. eine Funksteckdose dran habe - der Stick wird immer sehr warm und funktioniert nach langer Zeit nicht optimal - es "laggt" teilweise beim Fußball gucken.
0 x
Benutzeravatar

traitohr
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 21:38

Sa 24. Nov 2018, 00:24

Kann mir keiner sagen, ob das Gerät mit der Fernbedienung ausgeschaltet werden kann? :)
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Sa 24. Nov 2018, 01:07

Nein, der Stick kann wie die anderen nicht ausgeschaltet werden. Die Ein/Aus-Taste dient ausschließlich zur IR-Steuerung eines anderen Gerätes.
1 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information