Fire TV Stick 4K - Beamer einschalten mit FB

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 22. Nov 2018, 13:27

Hallo,

seit gestern habe ich meinen Fire TV Stick 4K in Betrieb. Derzeit habe ich die folgende Konstellation:

Am Denon AVR-Receiver hängt am HDMI out der Beamer dran
An einen der HDMI Eingänge hängt der TV Stick dran

Also ganz normales Setting. Als ich gestern den Stick eingerichtet hatte, habe ich als "Fernsehgerät" die Marke "Benq" ausgewählt,
welcher der Hersteller meines Beamers ist. Anschließend hatte ich dem Assistenten mitgeteilt, dass der Stick an einem AVR-Receiver hängt,
den hat er erfolgreich eingebunden. Ich kann also mit der FB vom Stick den Receiver ein/auschalten, Lautstärke und Mute nutzen,
soweit so gut.

Ich möchte aber auch gerne meinen Beamer mit der Stick FB einschalten, dann spar ich mir nämlich die FB vom Beamer zusätzlich. Der Beamer
reagiert jedoch nicht auf das Ein/Ausschalten der Stick FB.

Hat das jemand von Euch in ähnlicher Kombi und dort funktioniert es? Wäre für einen Tipp dankbar, heute Abend kann ich dann noch genauer
nachsehen, was er bei mir unter "Fernseher" für Einstellungen vorgenommen hat, dort gibt es ja Verzögerungszeiten, die man definieren kann,
habe ich noch nicht mit rumgespielt.

Grüße
TiTux
0 x
Benutzeravatar

marco hick
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:35

Mo 29. Apr 2019, 21:42

Ich habe eine ähnliche Kombination aus einem Denon AVR Receiver, einem Fire TV Stick 4K und einem ACER Projektor. Funktioniert soweit ebenso einwandfrei, außer die automatische Steuerung (Infrarot?) des Beamers - an/auschalten. Würde mich auch über eine mögliche Lösung freuen... VG ;)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 30. Apr 2019, 07:23

Hi Marco,

also bei mir hat es mittlerweile funktioniert. Ich hatte in den Settings des TV-Sticks herumexperimentiert, ich kann ja noch einmal schauen,
mit welcher Einstellung es bei mir funktioniert hat.

Grüße
TiTux
0 x
Benutzeravatar

Baercraft
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Dez 2017, 22:39
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 27. Mai 2019, 23:32

Meine Empfehlung ist eine logitech harmony elite dazu verwenden. Du hast ja bestimmt mehr Geräte an deinem avr. Da kannst du alles auf eine fb legen. Das hat zu mehr Akzeptanz bei meiner Frau gefügt und von 8 auf 1 fb alles eingeschrumpft. So habe ich es in Wohnzimmer. Klappt super auch mit Alexa. Auch doppel off Signal vom Beamer läuft. Im Schlafzimmer habe ich nur einen fire Stick am normalen TV dran, da schalte ich die Geräte mit Sprachbefehl an über einen broadlink rm pro und Alexa. Geht dann sogar wahlweise mit ir oder if Dosen. Umschalten o.ä. Geht mit Alexa ja dann auch oder nur der fb vom TV oder fire.
0 x
Benutzeravatar

Baercraft
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Dez 2017, 22:39
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 28. Mai 2019, 03:40

Alternativ den Stick mal an den Beamer direkt hängen und einrichten. Wird dann zwar nicht mehr die Lautstärke des avr regeln aber an aus können, und Lautstärke über den Stick. Danach wieder an den avr.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information