Fire Tv Stick 4K Fernbedienung mit Echo Plus koppeln

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 21. Nov 2018, 05:27

Hallo zusammen, habe seit gestern den oben genannten neuen Stick und habe mehrmals versucht die Fernbedienung mit meinem Echo plus zu koppeln. Aber der Echo findet die Fernbedienung einfach nicht.
Hat jemand ne Idee oder einen workaround ?
Habe es über die App versucht und die Fernbedienung lag direkt neben dem Echo
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 21. Nov 2018, 09:25

Die Fernbedienung des alten firesticks lässt sich nicht mit dem Echo plus koppeln, es ist also davon auszugehen, dass das mit der 4k Variante auch nicht anders ist.

Ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 21. Nov 2018, 16:45

Hmm, jetzt kann man schon damit Smartphone steuern, muss aber nun zwingend den Raum / Gruppen Namen nennen,da man die Fernbedienung keinem Echo zuweisen kann.
Wenn mein Stick im Wohnzimmer am tv hängt und ich die Fernbedienung zusabbel,möchte ich eigentlich auch das Licht ,oder die Heizung im Wohnzimmer steuern.

Scheinbar nicht ganz zu Ende gedacht von Amazon
0 x
Benutzeravatar

Martin_aus_D-dorf
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 14:55

Fr 23. Nov 2018, 13:42

Mir ist nicht ganz klar, warum du die neue FireTV FB mit dem Echo+ koppeln willst.

Du kannst doch alles, was du mit dem Echo+ machst auch über das FireTV machen.
Und wenn du die FB mit Echo+ koppelst, wie willst du dann dein FireTV steuern?

Oder habe ich das falsch verstanden.

Ich frage nach, weil ich vor einem ähnlichen Thema stehe.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 23. Nov 2018, 16:12

Ich dachte wenn ich die Fernbedienung einem bestimmten Echo zuweise, das ich dann mittels Fernbedienung das smarthome in diesem Raum direkt ansprechen kann, ohne das ich sagen muss: Alexa, Licht IM WOHNZIMMER an.
Dem Echo sind die Geräte ja zugewiesen,so das ich dem Echo ,den ich anspreche , keinen Raum Namen nennen muss.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Fr 23. Nov 2018, 19:40

Für die Echos gab es mal eine extra Fernbedienung, aber da Amazon das kundenunfreundlichste Unternehmen der Welt sein möchte, bietet man diese halt nicht mehr an.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information