Fire TV Stick 4K lässt sich nicht mit Alexa verbinden

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Syer82
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 15:45

Do 19. Nov 2020, 18:06

Hi,

habe so gut es ging das Forum durchsucht und hoffe nichts überlesen zu haben. Ich habe versucht meinen Fire TV 4k Stick mit Alexa zu verbinden. Dabei bin ich vorgegangen wie hier beschrieben: https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... L789TQJHKV

Mein Problem, nachdem ich Fire TV / "Ihr Alexa-Gerät Verbinden" geklickt habe, findet ihr meinen Fire TV Stick nicht. Habe es auch über "Geräte hinzufügen" probiert. Leider findet er den TV Stick nicht.

Der Stick selbst sitzt an eine Hue Sync Box. Um die Box als Fehlerquelle auszuschließen, habe ich den Stick direkt per HDMI an den Samsung Fernseher gehangen. Hat beides nicht geholfen.
Der Stick selbst funktioniert ansonsten einwandfrei: Lässt sich mit der Fernbedienung steuern und die Oberfläche springt sogar mittels Routine an, wenn ich über Alexa die Hue Sync Box "anschmeiße". Nur der Stick selbst wird nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee? Danke schon mal vorab.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Syer82
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 15:45

Mo 23. Nov 2020, 09:26

Hat niemand eine Idee? :(
0 x
Benutzeravatar

Smudocrash
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Dez 2021, 00:57

Fr 10. Dez 2021, 01:01

Ne, nur ein Jahr später das selbe Problem mit einem Dot der 3.Gen und einem Fire TV Stick 4K..
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information