Fire TV Stick Befehle mit Alexa

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
treptowers
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 11:26

Do 12. Dez 2019, 15:50

Hallo,
habe seit gerade einen Fire TV Stick im Einsatz. Gibt es eine Möglichkeit die Watchlist des Kontos mit Alexa aufzurufen und wenn ja wie lautet der Sprachbefehl ? Alexa starte Watchlist funktioniert leider nicht....
0 x
Gruß Stefan
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 12. Dez 2019, 16:48

Hallo,
Alexa kann man sich bei der Kommunikation über die FB eigentlich sparen, der Druck auf den Mikrofonknopf "ersetzt" ja eigentlich das "Alexa".
Hast du mal versucht, einfach nur "Watchlist" zu sagen?

Gruß
Dedl
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 12. Dez 2019, 16:55

Oder "Öffne Watchlist".

"Starte Netflix" kriegt sie - bei uns - bspw. auch nicht hin. Nur "Öffne Netflix".
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
treptowers
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 11:26

Do 12. Dez 2019, 19:19

Werde ich versuchen am Wochenende.... mir war ja der Sinn das ich keine Fernbedienung mehr brauche :relieved:

Kann mir wer sagen wie ich die Eingangsquelle wechseln kann ? Standard beim Einschalten habe ich festgelegt HDMI1. Da startet der Telekom Receiver. Der Stick hängt an HDMI3. Muss ich dafür was im Harmony Hub festlegen oder kann ich das direkt per Alexa Sprachbefehl machen ? ( Über meinen Echo im Wohnzimmer ).
0 x
Gruß Stefan
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 13. Dez 2019, 09:44

Die Eingangsquelle sollte der TV ja selber wechseln sobald er dort ein Signal bekommt.

Ich hab auch 'nen FireTV und 'nen Chromecast. Bei Aktivierung schaltet sich der TV an und wechselt auf die entsprechende Quelle.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
treptowers
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 11:26

Fr 13. Dez 2019, 12:00

Bei mir nicht. Ich muss das manuell mit der FB des Fernsehers wechseln... Dann hätte ich mir das sparen können denn nun habe ich noch eine FB herumliegen.
0 x
Gruß Stefan
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 13. Dez 2019, 12:09

treptowers hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 12:00
Bei mir nicht. Ich muss das manuell mit der FB des Fernsehers wechseln... Dann hätte ich mir das sparen können denn nun habe ich noch eine FB herumliegen.
Schau doch mal in den Einstellungen Deines TV, ob das "CEC" aktiviert ist.

Lies Dir das HIER mal durch.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
treptowers
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 11:26

Fr 13. Dez 2019, 12:43

Habe einen LG55LA6208. Finde da sowas nicht,

Außerdem ist es ja nicht das was ich suche denn ich möchte den Eingang per Sprache mit Alexa und meinetwegen Harmony HUB ( wenn nötig ) steuern so daß ich folgendes bewirken kann..
Es funktioniert zb bei mir problemlos per Sprache, aktiviertem Skill und Aktion in Harmony Hub wenn Fernseher und Telekom Receiver im Standby sind

Alexa, Fernseher ein.

Es startet dann der TV und der Receiver mit festgelegtem Eingang HDMI1

Nun möchte ich zb mit Befehl " Alexa, Fire TV ein " umschalten auf den Fire TV Stick. Und mit einem anderen Befehl wieder zurück zu HDMI1....
0 x
Gruß Stefan
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 13. Dez 2019, 14:02

treptowers hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 12:43
Habe einen LG55LA6208. Finde da sowas nicht,

Nun möchte ich zb mit Befehl " Alexa, Fire TV ein " umschalten auf den Fire TV Stick. Und mit einem anderen Befehl wieder zurück zu HDMI1....
Ich habe gerade mal wegen dem Typ geschaut. Sollte Dein Gerät haben.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 13. Dez 2019, 15:44

@treptowers

amazon selbst gibt hier ein paar Befehle an:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =202174250

Ob die alle klappen, weiß man bei amazon nie. ;)
Zuletzt geändert von padrino am Fr 13. Dez 2019, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information