Fire TV Stick mit Harmony Hub und Alexa steuern

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
treptowers
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 11:26

So 15. Dez 2019, 01:41

Moin.
Ich verzweifele langsam. Ich habe jetzt damit ich von meinem Standard Eingang HDMI1 auf den HDMI3 wo mein Fire TV Stick angeschlossen ist eine Aktion im Harmony Hub angelegt. Das ganze getestet und erst mal für gut befunden . Aber ich kann das nur über die Harmony Hub auf dem Handy steuern . Wenn ich das mit Alexa machen will kommt immer eine Fehlermeldung... Das weiß ich leider nicht .... etc.... Ich habe die Aktion FIRE TV genannt und sage.... Alexa FIRE TV.... oder ALEXA Fire TV an.... passieren tut nichts ... Was ist falsch ?
0 x
Gruß Stefan
Benutzeravatar

Themenstarter
treptowers
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 11:26

So 15. Dez 2019, 23:37

Auf die Gefahr hin das ich negativ auffalle.... Weiß niemand eine Lösung ?
0 x
Gruß Stefan
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 16. Dez 2019, 07:42

Ich habe ähnliches.
Was ich nicht machen würde, bzw. gemacht habe ist, diese Action "Fire TV" zu nennen, da dieser Name für meine Begriffe ein "reserviertes" Wort ist.
Bei mir hast das Ganze einfach "Stick"
Versuche es also einfach mal damit, die Aktion umzunennen.
Denke dran, das du, wenn du diese intern im Harmonyprogramm geändert hast, die Szenen neu einlesen zu lassen.

Bei mir läuft das Ganze als Routine, wo neben dieser besagten Szene, noch einige andere Dinge erledigt werden
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
treptowers
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 11:26

Mo 16. Dez 2019, 13:01

OK, werde ich mal machen und berichten....

Routine ? ich kann doch in der Harmony App nur Geräte anlegen und Aktionen .... ??

Oder muss ich nachdem ich das in der Harmony App angelegt habe noch in der Alexa App zwingend als Routine anlegen ?
0 x
Gruß Stefan
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 16. Dez 2019, 14:29

Die Aktionen in der Harmony APP tauchen auch in der Alexa-APP , als Szenen auf (Wenn du den "Blauen" Skill nimmst).

Damit hat man dann ein paar mehr Möglichkeiten usw.


#######################################################################################
Nachtrag:
Man muss NICHT Zwingend Routinen anlegen., :-)
Zuletzt geändert von RoulettePilot am Mo 16. Dez 2019, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
treptowers
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 11:26

Mo 16. Dez 2019, 14:52

Was ist bitte der "blaue Skill" ? Bei mir taucht da nichts auf unter Routinen....
0 x
Gruß Stefan
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 16. Dez 2019, 14:55

treptowers hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 14:52
Was ist bitte der "blaue Skill" ? Bei mir taucht da nichts auf unter Routinen....
Der Skill, den du bei Alexa benutzt hast, um diese mit der Harmony "zu verbinden"
Es gibt 2.
einen der Rot ist (Name: Harmony 2. Hub)
und eben der Blaue (Name Harmony)

Die Farbe bezieht sich lediglich auf die Grafik des Skills in der Liste.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
treptowers
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 11:26

Mo 16. Dez 2019, 15:47

Also so wie es jetzt ist funktioniert es nicht.

Alexa, starte (öffne) Stick..... --> Ich habe kein Gerät mit dem Namen "Stick" gefunden.

Aktion habe ich umbenannt in Stick, synchronisiert.... Passieren tut wie gesagt nichts....

Wollte dann in der Alexa App eine Routine anlegen, geht aber nicht. Ich kann nur den Namen der Aktion eingeben und dann " Alexa, starte Stick ". Dann soll ich am Ende noch eine Aktion wählen, kann ich aber nicht da ich nichts finde was den Stick steuern könnte....
0 x
Gruß Stefan
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 16. Dez 2019, 16:53

treptowers hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 15:47
Dann soll ich am Ende noch eine Aktion wählen, kann ich aber nicht da ich nichts finde was den Stick steuern könnte....
Unter Smarthome->Szenen muss die Szene "Stick" vorhanden sein.
Ansonsten hast Du nicht den richtige Skill (blau) oder nicht synchronisiert, wie von RoulettePilot schon erwähnt.

Auch ohne Routine musst Du die Aktion "Stick" von der Harmony zu Geräte->Szenen in der Alexa-App bekommen, bevor Du da weitermachst. Gggf. Skill nochmal deaktivieren und neu aktivieren.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
treptowers
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 11:26

Mo 16. Dez 2019, 19:49

Ich habe jetzt nochmal synchronisiert.... Alexa meldete dann.... Ich habe eine neue Szene gefunden.... Du kannst sie steuern indem Du sagt.... Alexa, stelle Fire an.....
Ich habe aber nichts mit Fire angelegt.... Sondern auf dem Harmony Hub heißt das "Stick". Außerdem gibt es noch eine Szene Fire TV... Und unter Szenen habe ich auch 100 Fernsehprogramme, HUE etc etc. Alles vollkommen unübersichtlich...
0 x
Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information