Seite 1 von 1

Fire TV über Alexa steuern

Verfasst: So 13. Jan 2019, 18:58
von Bischi
Hi
Der Befehl: Alexa starte Fire TV funktioniert einen halben Tag. Seitdem findet Sie kein Gerät mit dem Namen Fire-TV mehr.
Habe auf der App nachgeschaut und dieser Stick ist auch mit Alexa gekoppelt.
Wenn ich den Stick über die Fernbedienung einschalte kann ich anschließend über Alexa weiterbedienen, Film suche, pause usw. gehen sogar Netflix einschalten/bedienen geht.
Sobald ich den Fernseher wieder aufs Kabel zurückschalte, findet ALEXA den Stick wieder nicht.
Kennt jemand dieses Problem auch und weiß Rat.

Dank im voraus , Bischi

Re: Fire TV über Alexa steuern

Verfasst: So 13. Jan 2019, 19:12
von hartmut.krüger
Versuch es mal mit: "Alexa, Startseite" oder "Alexa, gehe zu Startseite"

Re: Fire TV über Alexa steuern

Verfasst: So 13. Jan 2019, 20:15
von Bischi
Alles schon versucht, danke

Re: Fire TV über Alexa steuern

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 16:22
von nulldr0id
Ich habe ein änliches Problem.

Ich habe eine Routine, "Alexa, halt die Klappe" dort wird "nur" die Lautstärke auf 4 eingestellt, Alexa sagt "Ach halt doch selber deine Klappe du ...", die Lautstärke wieder auf 3 eingestellt und dann "Ton auf allen Geräten abstellen".

Die Routine ist nur dafür wenn Musik läuft, diese mit einer "unerwarteten, Alexa unüblichen Antwort" hörbar zu beenden.
(Meine Freunde haben sich gewundert, wie "frech" Alexa geantwortet hat!)
Soweit klappt das auch wunderbar.

Aber, es ist mir schon mehrmals passiert, dass meine 2 Fire Tv Sticks plötzlich starten und dabei meine Fernsegeräte einschalten, obwohl keiner meiner Echos irgendwie mit Fire TV gekoppelt sind.

Habe dieses "Anynet CEC" an den Fernsehern bzw den Sticks jetzt mal deaktiviert und beobachte das mal.

Irgendwas basteln die da wohl wieder herum bei Amazon?!