FIRE TV - Verbindungsprobleme

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
Echtso
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:23

Di 28. Jan 2020, 20:59

Erst seit kurzem habe ich massive Probleme mit der Verbindung meines Fire-TV-Sticks. Mitten im Film bricht die Übertragung ab und es kommt die Meldung, dass keine Verbindung zu Home besteht. Auch einige Echos meinen, dass keine Internetverbindung vorhanden wäre. Tablett und Smartphone zeigen jedoch super WLAN-Durchsatzraten an. Ich kann mir es nicht erklären. Bin ich der einzige, der damit zu kämpfen hat? Das Thema Routereinstellungen, wie Kanalvorgabe, habe ich auch schon durch.

Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 28. Jan 2020, 23:02

Echtso hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 20:59
Auch einige Echos meinen, dass keine Internetverbindung vorhanden wäre. Tablett und Smartphone zeigen jedoch super WLAN-Durchsatzraten an.
Das habe ich, gefühlt seit dem Wochenende, auch. Man spricht die Echo an, es erfolgt auch die entsprechende Reaktion, aber 2 Sekunden Später: "Ich habe momentan Probleme bla bla bla....." Dann 1 Sekunde warten, Alles geht wie gewohnt.
Am Fire TV Stick ist es mir (wegen Nichtnutzung) nicht aufgefallen. Probier ich aus....
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Di 28. Jan 2020, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Commanderbrot
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Aug 2017, 23:27

Mi 29. Jan 2020, 08:27

Hier ähnliches Problem mit Prime, in der Regel abends beim Fernsehschauen so ab 21 uhr regelmäßig Aussetzer. Ebenfalls topp WLan und per Netflix alles i.O.. Kann also eigentlich nur an überlasteten Amazon-Servern liegen
Zuletzt geändert von Commanderbrot am Mi 29. Jan 2020, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 29. Jan 2020, 11:26

Jupp, der Stickt nervt bei uns schon seit Ende letzten Jahres ständig mit angeblich fehlender Internetverbindung.

Ich habe eher die Vermutung, dass es an der Software des Sticks liegt - durch Updates.
Denn während angeblich kein Internet zur Verfügung steht, werden in den Einstellungen auch keine anderen WLAN-SSIDs unter dem aktuell verbundenen mehr angezeigt und auch eine Suche bleibt erfolglos.
Der Stick kriegt sich dann nach einiger Zeit von alleine wieder ein oder man muss ihn neu starten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echtso
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:23

Mi 29. Jan 2020, 19:08

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Bezüglich der AMAZON-Überlastung stellt sich für mich Folgende Frage. Ich nutze über AMAZON Prima auch die App NETFLIX zum Streamen. Da tritt das gleiche Problem auf. Besteht da ein Zusammenhang. Ich werde mal NETFLIX über meinen DVD-Player nutzen. Also nicht über AMAZON.
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 29. Jan 2020, 19:51

Hab´s eben mal probiert und sowohl Serien als auch Filme funktionieren. Allerdings ist mein 4k Stick per LAN Kabel im Netzwerk. Es könnte ja tatsächlich auch an der WLAN Verbindung liegen. Evtl. dann softwareseitig vom Stick.

Auch wenn ich im Moment fast nur im Auto per Mobilfunk über Alexa Musik höre, kann ich nicht über Verbindungsprobleme klagen. Alexa reagiert auf Befehle (mit der üblichen Schwerhörigkeit) normal und auch die unsinnigen Tipps laufen ohne Ruckler über den Show 8 und ich konnte vergangenen Sonntag auch abbruchfrei über den Stream Player fernsehen.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 29. Jan 2020, 20:08

Jens1066 hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:51
Hab´s eben mal probiert und sowohl Serien als auch Filme funktionieren. Allerdings ist mein 4k Stick per LAN Kabel im Netzwerk. Es könnte ja tatsächlich auch an der WLAN Verbindung liegen. Evtl. dann softwareseitig vom Stick...
Bei mir läufts auch ohne Ruckler und Unterbrechungen, auch über Wlan. Vielleicht besteht das Problem nur regional.

PS: Hab den normalen Fire TV Stick 2. Generation
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 30. Jan 2020, 12:00

Ja, wie gesagt. Die Symptome sind da halt recht schräg. Selbst wenn es am WLAN selber liegen würde und man noch ein anderes haben würde, könnte man halt gar nicht dahin wechseln, da er zum Zeitpunkt der Verbindungsstörung halt auch keine anderen Netzwerke findet. In den Netzwerkeinstellungen kann man zu der Zeit lediglich das aktuelle verwerfen, mehr nicht.
Und ja, Netflix ist dann auch davon betroffen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echtso
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:23

Do 30. Jan 2020, 13:02

Auf Grund der Tatsache, dass die Verbindungsprobleme total unregelmäßig auftreten, ist das Problem echt nicht lokalisierbar. Gestern hatte ich dann die NETFLIX-App vom DVD-Player genutzt und ich hatte keine Aussetzer. Da hätte ich gedacht, dass es lediglich am AMAZON-Server liegt. Und nicht am Wohnungs-WLAN. Aber das sind halt nur Vermutungen. Auf Grund der Tatsache, dass die AMAZON-Geräte täglich zunehmen, kann ich mir auch recht gut vorstellen, dass die Server-Auslastungen von AMAZON ständig zunehmen. Schließlich gehen alle Befehle von ALEXA und FIRE-TV-Stick über das WLAN in das AMAZON-Netz. Wie mag sich das in Zukunft weitergehen?
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 30. Jan 2020, 13:24

Echtso hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 13:02
Wie mag sich das in Zukunft weitergehen?
Na Amazon wird zu Skynet und wird uns alle terminieren! :boom:

Mein Fire-Stick läuft relativ normal, ein paar Aussetzer hatte ich ebenfalls, ich nutze ihn aber auch nicht sehr oft.
Das kein anderes wLan Netz (mehr) verfügbar ist war aber bei mir auch 2-3x.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information