FireCube Tunein Radio

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
renedd78
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Mär 2020, 11:40

So 15. Mär 2020, 11:46

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe seit einiger Zeit einen FireCube im Einsatz. Soweit funktionieren auch alle Grundfunktionen. Der FireCube ist an meinem Receiver angeschlossen, an welchem auch der TV hängt. Wenn ich "Fernseher ein" oder "starte Netflix" sage, wird dieser und der Receiver auch eingeschaltet und ich lande im Startmenü. -> alles gut
Wenn ich allerdings TuneIn starte, wird immer nur der TV eingeschaltet, da der Receiver aus bleibt, habe ich somit auch kein Bild und der Ton läuft über den Cube selbst. Woran liegt es, dass er bei dieser Funktion nicht den nötigen Receiver zuschaltet?
Hoffe mir kann da jemand helfen.
Danke euch
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 17. Mär 2020, 11:32

Hallo renedd78,

Woher weiß denn der Cube, wie er den Receiver einschaltet? Das HDMI Signal scheint es ja nicht zu sein, sonst würde er auch bei TuneIn angehen. Wurde der Cube beim anlernen mit dem Receiver verbunden?
Mein Cube hängt direkt am TV, daher weiß ich nicht wie das mit einem Receiver dazwischen funktioniert und muss doof fragen :grin:
Bei mir startet der Cube auch den Fernseher und dann die TuneIn App und spielt los. Aber wie gesagt, kein Receiver.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information