FireTV mit anderen Echos steuern

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Mi 28. Feb 2018, 23:49

 ! Nachricht von: Melonos
Bitte nicht immer Vollzitate benutzen! Wenn ihr auf den vorherigen Beitrag antwortet reicht es aus, einfach zu antworten!
Hmm juss man nicht für jedes Teil dann ein Abo abschliessen, weil meine Oma nutzt Waipu -.-
Zuletzt geändert von Melonos am Fr 2. Mär 2018, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Rampage86
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:37

Fr 2. Mär 2018, 10:43

Hallo zusammen!

Da ich TV auf meiner FireTV Box ausschließlich über Zattoo schaue, die Sprachintegration allerdings nicht gescheit funktioniert, überlege ich auf WAIPU zu wechseln. Hat dort jemand Erfahrungsberichte? Ist es eine Konkurrenz zu Zattoo und funktioniert die Sprachsteuerung über die Echos?

Da sich die Themen überschneiden, habe ich diesen Beitrag genutzt.

Lieben Gruß und schönen Start ins Wochenende!
0 x
Benutzeravatar

cyberandi
Beiträge: 77
Registriert: So 8. Okt 2017, 23:38
Wohnort: München
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 2. Mär 2018, 12:41

 ! Nachricht von: Melonos
Bitte nicht immer Vollzitate benutzen! Wenn ihr auf den vorherigen Beitrag antwortet reicht es aus, einfach zu antworten! Ansonsten bitte nur die letzte Antwort zitieren.

Warum muß man ein Abo überhaupt abschließen, wenn man nur die öffentlich Rechtlichen Sender, so wie die Sender der Pro7/SAT1-Gruppe sehen will. Dies kann man alles nur mit den Apps der einzelnen Sender ohne ein einziges Abo abzuschließen. Nur die liebe RTL-Gruppe will, daß man ein Abo für aktuell 2,50€ pro. Monat abschließt. Dies habe ich aber nicht gemacht. Eigentlich ist es auch eine Frechheit für etwas zu Zahlen:

a. Was unterirdischer Kontent ist
b. Meist auch nur Deutsche Eigenproduktionen von der RTL-Gruppe sind
c. Trotz des Abos aber meist auch nur für 7 Tage erreichbar ist.

Also kann ich RTL getrost vergessen. Denn die Amerikanischen Highlight-Serien kann ich hierüber meist aus rechtlichen Gründen nicht sehen. Da greife ich lieber gleich zu (Amazon) Prime Video, Netflix oder iTunes. Dort bekomme ich die Serien meist schon eher, evtl. Sogar gleich in UHD und nicht wie bei TVnow trotz Abo nur in SD oder schlechter.

Ich benutze ZATTOO wegen Programmzeitschrift. Preis und der Recording- und Timeshift-Funktion.

PS: ich würde aber die Steuerung des FireTV über Echo nicht für ältere Personen empfehlen, da es selbst für mich noch oft zu umständlich ist. Deine Oma ist dann sicherlich oft am schimpfen mit der Box, da die Spracherkennung zur Zeit wieder unterirdisch ist.
Zuletzt geändert von Melonos am Fr 2. Mär 2018, 13:53, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Fr 2. Mär 2018, 13:33

Ich habe gestern mal aus Neugier den Echo im Wohnzimmer mit dem Fire TV verknüpft. Dauerte ein paar Minuten bis es klappte aber dann lief es. Aber wenn ich zB. einen bestimmten Film abspielen möchte geht der Fire TV in die Maske wo ich dann noch ( eigentlich mit der Fernbedienung) Play drücken muss. Der Film startet demnach nicht von alleine. Ist das bei euch auch so?
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information