FireTV nicht mehr mit TV-FB bedienbar

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 26. Feb 2020, 10:36

Moin,

von Anfang an haben wir unseren Stick oft mit der normalen Samsung Fernbedienung bedient. Für Pause, Wiedergabe, Pfeiltasten oder OK - lediglich die Zurücktaste funktionierte nicht.
samsung.jpg
samsung.jpg (26.93 KiB) 2664 mal betrachtet

Nun geht seit Montag partout gar nichts mehr davon. Keinerlei Reaktion. Der TV ist so alt, dass sich dort sicher nichts geändert hat (FW, o.ä.).

Hat das sonst noch jemand so genutzt und kann dies nun nicht mehr?
0 x
Benutzeravatar

Commanderbrot
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Aug 2017, 23:27

Mi 26. Feb 2020, 11:52

Nur ein Schuss ins Blaue: gab's ein FW Update für den Fire-TV stick das CEC vielleicht rückgesetzt hat?
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 26. Feb 2020, 15:14

Commanderbrot hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 11:52
Nur ein Schuss ins Blaue: gab's ein FW Update für den Fire-TV stick das CEC vielleicht rückgesetzt hat?
Ersteres war eben meine Vermutung, daher die Frage.
Ich hatte aber nicht dran gedacht, dass man CEC in den Stick-Einstellungen ggf. an-/auschalten kann. Muss heute Abend mal schauen, ob's noch aktiviert ist. Danke für den Tipp!
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 28. Feb 2020, 10:25

Keine Ahnung woran es lag. CEC war jedenfalls aktiviert.

Zumindest funktioniert jetzt wieder alles wieder wie gewohnt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information