FireTV Stick 4K lässt sich nicht mit Echo Dot koppeln

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
cityclaus
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 11:06

So 2. Dez 2018, 16:05

Hallo,
habe mir den neuen Fire TV Sick 4K geholt. Dieser ließ sich auch unkompliziert installieren. Er steuert nun einen 5 Jahre alten Sony Smart TV und einen Sony Bluerayplayer mit integriertem AVR. Stick ist auf HDMI 4 eingestellt und nun lassen sich beide Geräte mit der Alexa-Fernbedienung mit einem Befehl starten (Alexa, Fernseher an). So weit, so gut.

Nun möchte ich aber den Befehl auch gerne über einen Echo Dot im selben Raum abgeben. Der sagt mir aber „Der Hub, mit dem das Gerät Fernsehr verbunden ist, reagiert nicht. Bitte überprüfe Netzwerkverbindung und Stromversorgung“. Beides ist überprüft und funktioniert. Beide Geräte sind auch im gleichen WLAN. Eine vorgeschlagene Kopplung innerhalb der Alexa App funktioniert allerdings nicht.

Was kann ich das noch tun?

Noch eine Zusatzfrage: Normalerweise schaue ich TV über Entertain, das wiederum an HDMI 2 /MHL angebunden ist. Wie kann ich dem FireTV Stick beibringen, dass er mit HDMI 2 statt 4 startet?

Danke und Gruß
Claus
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 4. Dez 2018, 11:51

Du hast in der Alexa-App unter Einstellungen->Tv und Video->fireTV->Geräte verwalten den Dot mit dem FireTV verkoppelt?
Danach funktionierte bei uns zumindest die direkte Steuerung des FireTV mit dem entsprechenden Echo-Gerät.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information