FireTV Stick 4K und HDMI CEC

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
superszabo
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Sep 2019, 13:32

Mo 30. Sep 2019, 11:29

Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem FTV Stick. Kurz meinem Setting:

FireTV Stick 4K
VU Solo 4K
Sony KD55 X 8505C
Marantz SR6010
Dreamscreen 4K

FTV und VU Solo gehen über HDMI an den Marantz Verstärker. Von dort weiter an die Dreamscreen (rüstet Ambilight nach) und von dort an den Sony TV.

Bei allen Geräten ist CEC aktiviert. Bis auf den FireTV funktioniert CEC auch problemlos. Alles schaltet sich gemeinsam ein und aus, Lautstärke wird gesteuert. Nutze die FB vom Fernseher.

Seit ich den FTV habe, ist es allerdings so: Schalte ich mit der FB den Fernseher aus, gehen alle Geräte aus. Keine 2 Sek später starten allerdings alle Geräte wieder. Es scheint so, als würde der FTV ein CEC-Signal abgeben, welches alle Geräte in der Kette starten lässt.

Trenne ich den FTV vom Verstärker oder vom Strom, oder deaktiviere ich CEC auf dem FTV, läuft alles wie gewohnt.

Jemand ne Idee?

CEC am FireTV permanent deaktivieren würde ich ungern.

Danke und Gruß
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information