Firmware Update wird teilweise nicht erkannt

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mojth
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:13

Sa 16. Dez 2017, 18:38

Hallo zusammen,

ich hatte gehofft, dass ich mein Problem selbst lösen kann, doch auch nach mehren Stunden, komme ich einfach nicht weiter.
Ich habe sieben Osram Lightify Spots mit GU10 Fassung (PAR16 50 TW).
Eigentlich möchte ich sie in einer Hue Bridge betreiben, doch für Firmware Updates habe ich auch ein Lightify Gateway (Leihgerät).
Ich habe für alle Spots das Firmware Update durchgeführt, damit sich die Spots auch über die Hue Bridge richtig ausschalten lassen.
Laut Hue App hat ein Spot aber noch die alte Firmeware, wenn ich diesen aber wieder mit dem Osram Gateway verbinde, bekomme ich kein Update angeboten.
Ich habe folgende Dinge erfolglos versucht:
  • Spot über Lichtschalter zurücksetzen (fünf mal für fünf Sekunden ein und aus schalten)
  • Hue Bridge über Kopf auf der Unterseite auf Werkszustand zurücksetzen
  • Osram Gateway über Knopf auf Werkszustand zurück setzen.
Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte, gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Osram Gateway zu zwingen, die Firmware nochmal zu installieren?

Hier noch zwei Screenshots, die vielleicht helfen könnten mein Problem besser zu verstehen:
https://photos.app.goo.gl/I1GNe9gi0zD4IthG3

Schon mal vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von mojth am Sa 16. Dez 2017, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information