Firtzbox Anrufbeantworter

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
anolis
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 08:02

Mo 14. Dez 2020, 08:09

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit über Alexa den Anrufbeantworter auf meiner Fritzbox 7490 abzurufen?
Könnte man die Benachrichtigungsfunktion des Echos so umprogrammieren dass dieser Leuchtet wenn eine Nachricht auf dem AB eingegangen ist?

Viele Dank und Grüße!!
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mo 14. Dez 2020, 09:48

Dafür brauchst du Alexa nicht. Kann man direkt auf der Fritzbox einrichten, sie schickt dir auch die hinterlassene nachricht als voicedatei
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
anolis
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 08:02

Mo 14. Dez 2020, 10:11

Danke, ja, das habe ich auch schon eingerichtet. Man benötigt dann halt sein Handy...
Hatte mich halt nur gefragt ob man das mit Alexa auch machen könnten?
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Mo 14. Dez 2020, 11:20

Schwierig
Eventuell kann man über das alexa_remote_control Script was machen
Man müsste mal schauen, ob man auf die Fritzbox zugreifen kann (irgendeine Api) und dann prüft ob es neue nachrichten gibt und dies könnte man dann über das alexa script verkünden. Oder man schafft es das Audio File zu transkribieren und es so über das Script von Alexa Vorlesen lassen.
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 14. Dez 2020, 18:01

Frag doch mal den Entwickler des FRITZ!BOX-ALEXA-Skills, ob er eine solche Funktion in seinen Still einbauen kann => klick
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information