Flex mit Bewegungsmelder - Routinen für ausschalten der Stripes?

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Thrandu
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 21:17

Sa 28. Nov 2020, 21:24

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir ein Echo Flex mit Bewegungsmelder Modul zu holen und dann darüber eine WLAN LED Stripe (irgendwas günstiges von Amazon aber Alexa Kompatibel) einzuschalten sobald man in die Küche geht.

Das scheint, wenn es überall richtig gelesen habe auch zu gehen, allerdings will ich auch das wenn dann ~5 minuten keine Bewegung erkannt wurde, das licht wieder aus geht.
Funktioniert das? Habe immer gelesen das wohl nur die Routine zum einschalten geht, aber nicht das man die Stripes wieder abschalten kann.

Auch würde mich interessieren ob es Kompatibel Einstellungen gibt das man sagen kann nur zwischen 18-6Uhr oder so, weil Mittags brauch ich natürlich das licht nicht, sondern erst wenn es dunkel wird.
Kann dazu jemand was sagen oder brauch ich da "klügere" Led Stripes?

Grüße
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 29. Nov 2020, 08:40

Alles was sich via Routine einschalten läßt, läßt sich auch ausschalten- zeitgesteuert.
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 132
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

So 29. Nov 2020, 09:47

Hi!
Lässt sich alles in eine Routine packen.
..........nur klappt das z.Z. wieder nicht mit dem ausschalten!!

Grüssle.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 29. Nov 2020, 12:17

Bei dir nicht...bei mir schon.man kann also nicht sagen, dass es grundsätzlich nicht funkioniert.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 636
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 30. Nov 2020, 08:38

Charly hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 09:47
Lässt sich alles in eine Routine packen.
..........nur klappt das z.Z. wieder nicht mit dem ausschalten!!
Ich habe ebenfalls den Flex mit Bewegungsmelder für die Steuerung des Küchenlichts und hier funktioniert es seit ca. einer Woche wieder, nachdem es vorher wochenlang nicht ging.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

BAT21_
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 16:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 3. Dez 2020, 18:32

Vielleicht als Ergänzung: Ich habe auch einen Flex mit Bewegungsmelder, ebenfalls in der Küche fürs Licht einschalten wenn jemand hinein geht. Klappte bis gestern auch tadellos, und dann irgendwie nicht mehr.
Die blaue Erkennungs-LED sprang zwar an, die Routine wurde aber nicht ausgelöst. Manuelle Betätigung der Routine in der App ging problemlos, ich hab dann verschiedenes probiert, den Flex stromlos gemacht und wieder
angesteckt, die Routine gelöscht und wieder neu erstellt, hat alles nicht geholfen. Erst als ich den Bewegungsmelder als Gerät aus der App gelöscht habe und danach den Flex(inkl. Melder) vom Strom abnahm und wieder steckte,
und dann neue Geräte habe suchen lassen, dann wurde der "neue" Bewegungssensor erkannt, und erst dann konnte er auch via Routine eingesetzt werden und tat auch seinen Job.
Zuletzt geändert von BAT21_ am Do 3. Dez 2020, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information