Flüstermodus ohne zu flüsten

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mendowser
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 13:51

Mo 8. Nov 2021, 14:01

Hallo,

es würde mich interessieren, ob man Alexa irgendwie dazu bekommt, flüsternd zu antworten, ohne dass ich selbst flüstere.
Hintergrund ist, dass ein Echo bei mir als Wecher dient und ich es morgens nicht immer auf die Kette bekomme, sie laut genug anzuflüstern während Wecker geht.. Also spreche ich leise, mit normaler Stimme mit ihr und sie schreit mich erstmal dezent an "OK .. SCHLUMMERMODUS WURDE AKTIVIERT" >:)

Meines Wissens funktioniert der Flüstermodus nur, wenn man auch die Anfrage flüsternd stellt, aber vielleicht gibt es ja einen Trick ;)

Vielen Dank!

Gruß
mendowser
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 637
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 8. Nov 2021, 14:44

Einen solchen Trick kenne ich nicht. Aber warum stellst Du nicht einfach die Lautstärke runter? Ginge auch automatisch über eine Routine. Die Weckerlautstärke ist davon ja unabhängig, so dass nicht die Gefahr besteht, den Wecker zu überhören.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
mendowser
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 13:51

Mo 8. Nov 2021, 15:42

Achso ? Mir war nicht klar, dass die Weckerlautstärke unanhänig von der Gerätelautstärke ist.

Das werde ich versuchen..
Dieser Flüstermodus wäre mir zwar lieber, aber das ist schon besser als nichts.

Vielen Dank!

Gruß
mendowser
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 711
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 9. Nov 2021, 02:04

Also, wenn Du die Lautstärke auf 3% stellst, dann sollte der Echo auch ohne Flüstern recht leise sein. :)
0 x
Benutzeravatar

bambaataa
Beiträge: 53
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 06:36
Wohnort: Rot am See
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Di 9. Nov 2021, 09:31

Hab auch eine Routine die automatisch Abends um 23 Uhr alle Echos auf Lautstärke 1 stellt. Das reicht vollkommen. In meinen Morgenroutinen wird dann wieder auf Lautstärke 3 gestellt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information