Flüstermodus und "Quittungston"

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

Themenstarter
ChrisWÜ
Beiträge: 28
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 15:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 9. Dez 2020, 15:04

Sehr komisch:
Wenn ich nachts meinem Echo5 zuflüstere, flüstert er auch zurück.
Gebe ich einen Befehl, um eine Routine auszulösen, flüstere ich "gute Nacht" und Echo quittiert es mit einem lauten Quittungston (dong-ding).
Kann man diesen Quittungston irgendwie und wenn ja, wo, deaktivieren? ? ?
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 9. Dez 2020, 15:31

In der App unter Geräteeinstellungen/Töne
Screenshot_20201209-153037_Amazon Alexa.png
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ChrisWÜ
Beiträge: 28
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 15:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 9. Dez 2020, 15:40

Ist bei mir beides deaktiviert. Der Quittungston kommt trotzdem. (deshalb gabs gestern Abend auch Stress mit meiner Cheffin, die wollte nämlich schlafen und wurde wegen dem Ton wach :( )
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 9. Dez 2020, 16:45

Mal versucht den show neu zu starten?
Oder mal die Option aktiviert und wieder deaktiviert?
Evtl. auch mal "aktiviert" probieren, ob der Ton dann anders/ein anderer ist?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ChrisWÜ
Beiträge: 28
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 15:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 9. Dez 2020, 16:48

Werde testen und berichten ;)
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 636
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 9. Dez 2020, 20:00

ChrisWÜ hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 16:48
Werde testen und berichten ;)
Das brauchst du gar nicht zu probieren, da der Ton, den du hörst, überhaupt nichts mit den Anfragetönen zu tun hat.

Den Quittungston wirst du nur los, indem du die Lautstärke des Gerätes auf null stellst. Wobei er selbst dann noch zu hören ist, allerdings extrem leise.

Ciao
Volker
Zuletzt geändert von Volkerchen am Mi 9. Dez 2020, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 9. Dez 2020, 20:16

Dann ist das wohl eine Eigenart des Shows.
Sorry, hab leider keinen und kenn mich nur mit didplaylosen Echos aus. :(
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 636
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 9. Dez 2020, 20:23

Nein, das ist bei allen Echos so. Jedenfalls bei allen, die ich kenne, also bei der überwiegenden Mehrheit...

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 10. Dez 2020, 00:35

🤔

Ok, ich kenne nur
- Echo Dot 2
- Echo 2
Und
- Echo Dot 3

Bei denen ist es hier (zum Glück 😅) nicht. 😇

Kenne es von
- Fire TV Stick
und
- Handy App

Hm, da fällt mir auf, beide ja irgendwie mit Display. 😅;)
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 636
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 10. Dez 2020, 06:29

padrino hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 00:40
🤔

Ok, ich kenne nur
- Echo Dot 2
- Echo 2
Und
- Echo Dot 3

Bei denen ist es hier (zum Glück 😅) nicht. 😇
Doch, auch die von dir genannten Geräte geben den Quittungston ab, sobald in der Routine etwas geschaltet wird. Dabei ist es auch egal, ob es sich um eine Wlan-steckdose handelt, die per smartlife App angebunden ist oder um eine Zigbee Lampe oder Steckdose, die vom Plus gesteuert wird.

Der Quittungston erscheint allerdings nicht bei allen Routinen, z.b. dann nicht, wenn diese lediglich einen Skill aufruft oder eine Sprachausgabe vornimmt.

Ciao
Volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information