Flüstert Modus

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 19. Okt 2018, 08:52

Guten Morgen liebe Gemeinde...
Vor ein paar Stunden ist der Flüstert Modus freigeschaltet worden...
Man kann ihn via Sprache aktivieren... Oder bei den ersten Usern auch schon in der Alexa App.

Und bevor ihr jetzt sucht:
Natürlich ist das wieder mal US Only!

Wie leider auch schon follow Up.

Beide Features sind ja eigentlich kein Hexenwerk und brauchen auch keine Übersetzungen oder sollten kompliziert in der Übertragung sein... Warum sich Amazon also so anstellt, den Echo in allen Sprachen nach einer Anfrage kurz weiterlaufen zu lassen oder bei leisen Anfragen (egal in welcher Sprache - leise ist leise) auch leise zu antworten...
Ich hoffe einfach mal, dass wir bald in den Genuss kommen!
(Aber das hoffe ich ja bei der User Erkennung anhand der Stimme auch seit über einem Jahr!)
0 x
Benutzeravatar

Lindrid
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 18:04

Fr 19. Okt 2018, 09:34

Natürlich kann Alexa flüstern.
Versuche doch mal:
"Alexa, kanst Du flüstern?" ;-)
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 711
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 19. Okt 2018, 13:48

robin.h hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 08:52 Guten Morgen liebe Gemeinde...
Vor ein paar Stunden ist der Flüstert Modus freigeschaltet worden...
Man kann ihn via Sprache aktivieren... Oder bei den ersten Usern auch schon in der Alexa App.

Und bevor ihr jetzt sucht:
Natürlich ist das wieder mal US Only!
Argh, und ich bin drauf reingefallen. ':)

Ja, schon traurig, für Amazon gilt eben "America first" und irgendwie auch "America only". :(
Sie müssten von den EU/deutschen Kunden die Quitting für solche Ignoranz bekommen, nur wie... :thinking:
Man kriegt ja niemanden (der auch was zu sagen hat) "an die Strippe" um sich Gehör zu verschaffen.

"Witzig" ist, wenn man sagt "Alexa, aktiviere Flüstermodus", fragt sie "Welches Gerät?". Nennt man eins, kommt nach einer Weile "ok", aber passieren tut nix. :grin:

CU,
padrino
Zuletzt geändert von padrino am Fr 19. Okt 2018, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 19. Okt 2018, 14:43

padrino hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 13:48 Ja, schon traurig, für Amazon gilt eben "America first" und irgendwie auch "America only". :(
Sie müssten von den EU/deutschen Kunden die Quitting für solche Ignoranz bekommen, nur wie... :thinking:
Nanu?
Ich denke da bist du etwas voreilig :-)
Zum einen ist Amazon eine private Firma, und kann praktisch selbst bestimmen, welche Innovationen Sie wo rausbringen.

Zum anderem Zählt für Amazon sicher "Aktionäre first" oder besser.. "Money first".
Deutschland ist soweit ich ein recht großer Markt für Amazon, und sie werden den Teufel tun, und hier "absichtlich" die Sache verzögern.

Das "Flüstern" ist ja nicht nur einfach "ein leiser machen" sondern ist ja teilweise total was anderes.
Bin ich auf einer lauten Baustelle, und ich brülle dem Typen oben auf dem Dach zu .. "Hey.... komm mal her!!", klingt das total anders, als wenn ich ein kleines kind welches gerade taurig ist, zu flüster.. "hey.. komm mal her".
(in den Videos die ich sah, klang das ganze recht spooky.. he he.. Halloween lässt grüssen)

Deutsche Sprache ist halt schwere Sprache :-) Die muss eben ganz anders entwickelt werden. und das dauert leider nun mal.
Ist ja dummerweise auch nicht nur mit einer Übersetzung getan,.

Aber an sich ist es vielleicht auch gut, das es hier etwas länger dauert. Denn somit ist dann die Sache vielleicht ausgereifter, als kurz nach dem "Ersteneinsatz".
Bei der Comnect haben ja auch einige geschimpft, das es noch nicht ganz ausgereift ist , also in diesem Fall zu früh hier ankam.

he he...Wie es Amazon macht ist es verkehrt.. :grinning: :grinning:

Ich finde es auch schade, weil es gerade die kleiinen Dinge sind, die das Ganze besser machen, aber hier leider fehlen.
z.b. der Rundruf... die Blaupausen... und und und...

Aber wie gesagt, ich denke mal, das ist mehr technischer Natur. :grinning:
1 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Fr 19. Okt 2018, 15:06

RoulettePilot hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 14:43Deutschland ist soweit ich ein recht großer Markt für Amazon, und sie werden den Teufel tun, und hier "absichtlich" die Sache verzögern.
Natürlich verzögern die Sachen absichtlich, z. B. ist der Echo Tap hier nie erschienen.
Deutsche Sprache ist halt schwere Sprache :-) Die muss eben ganz anders entwickelt werden. und das dauert leider nun mal.
Ist ja dummerweise auch nicht nur mit einer Übersetzung getan,.
Wie bereits erwähnt, haben solche Dinge oftmals nichts mit der Sprache zu tun.
Aber an sich ist es vielleicht auch gut, das es hier etwas länger dauert. Denn somit ist dann die Sache vielleicht ausgereifter, als kurz nach dem "Ersteneinsatz".
Bei der Comnect haben ja auch einige geschimpft, das es noch nicht ganz ausgereift ist , also in diesem Fall zu früh hier ankam.
Gerade das ist doch ein Beispiel dafür, daß es überhaupt nichts bringt, etwas solange zu verzögern. Das Gerät ist hier trotzdem genauso unausgereift (oder noch schlimmer) wie es zur Einführung in den USA war.
he he...Wie es Amazon macht ist es verkehrt.. :grinning: :grinning:
Das Problem ist ja, daß Amazon ähnlich wie unsere Politiker eigentlich nichts macht.
Ich finde es auch schade, weil es gerade die kleiinen Dinge sind, die das Ganze besser machen, aber hier leider fehlen.
z.b. der Rundruf... die Blaupausen... und und und...
Siehst Du, auch Du bist nicht von der Politik Amazons begeistert.
Zuletzt geändert von AlexaFan am Fr 19. Okt 2018, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 19. Okt 2018, 15:15

AlexaFan hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 15:06
Ich finde es auch schade, weil es gerade die kleiinen Dinge sind, die das Ganze besser machen, aber hier leider fehlen.
z.b. der Rundruf... die Blaupausen... und und und...
Siehst Du, auch Du bist nicht von der Politik Amazons begeistert.
:-) Ich finde es schade.. aber nicht sooo schlimm.
Von daher bin ich vom Produkt selbst überzeugt, und mehr als begeistert. Da es viel im unserem Alltag einfacher gestaltet hat. :-)

Wäre blöd, wenn die Amazon Alexa erst 2043 auf dem Deutschen Markt kommt, nachdem alles technisch ausgereift ist :-)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 19. Okt 2018, 15:25

Daa Problem mit der Sprache trifft hier nur bedingt zu... Denn Alexa versteht ja flüstern schon jetzt wunderbar, auch wenn der Sprachfluss anders ist.
Nur flüstert sie eben nicht zurück ;)
Zuletzt geändert von robin.h am Fr 19. Okt 2018, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 19. Okt 2018, 16:00

robin.h hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 15:25 Daa Problem mit der Sprache trifft hier nur bedingt zu... Denn Alexa versteht ja flüstern schon jetzt wunderbar, auch wenn der Sprachfluss anders ist.
Nur flüstert sie eben nicht zurück ;)
eben :-) weil "Flüstern" nicht nur "leise Lautstärket" heisst, sondern gerade auch im deutschem andere Betonung und Sprachrhythmus ist.

Aber :-) Hoffen wir das beste.

obwohl :kissing: ... ich weiss noch gar nicht, ob ich "flustern" so toll finde. Gerade weil Sie ja schon prima flüstern versteht, habe ich sorge, dass... wenn ich mal leiser zu Ihr spreche (was ich fast immer mache) Sie nun anfängt zu flüstern.. und ich sie nicht mehr verstehe.
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 19. Okt 2018, 19:12

Hi Alexafan,
AlexaFan hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 15:06 Das Problem ist ja, daß Amazon ähnlich wie unsere Politiker eigentlich nichts macht.
Da gibts aber einen groooosssen Unterschied.

Mit "Alexa Stop" ist Ruhe. Wenn garnichts geht, kann man ne Alexa mit einem "Gefällt nicht" sofort zurueckschicken.

Versuch mal beides mit einem Politiker. ;)

SCNR und Gruss

Goggo
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 19. Okt 2018, 20:02

Außerdem:

Wenn Alexa zu etwas nichts sagen kann oder keine Ahnung hat, dann sagt sie dir das auch. Ein Politiker würde dir dagegen trotzdem noch mit salbungsvollen Worten seine völlige Unkenntnis als absolute Wahrheit verkaufen.
1 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information