Seite 1 von 1

Folgefrage

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 23:30
von mysteria
Hallo,

habe mir heute ein Video zum Start von Google Home angeschaut. Was ich ganz interessant fand war die Möglichkeit, dass Google Home auf Folgefragen geantwortet hat. Zum Beispiel: "Ok, Google: Wer ist Angela Merkel" .... OK Google: Und wie alt ist sie? .... usw.

Ich testete das direkt unter Alexa, was jedoch nicht funktionierte, da Alexa die zweite Frage wohl als eigenständige Frage erkannte und mir darauf keine Antwort geben konnte.

Frage: Wisst ihr ob das beim Echo grundsätzlich nicht geht oder man bei den Folgefragen nur anders vorgehen muss?

VG

Re: Folgefrage

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 23:50
von Fonzo
mysteria hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 23:30
Frage: Wisst ihr ob das beim Echo grundsätzlich nicht geht oder man bei den Folgefragen nur anders vorgehen muss?
Doch das geht grundsätzlich, das hängt aber vom Entwickler ab und funktioniert nur mit einem Custom Skill. Wenn der Skill so gestaltet ist das sich Dinge gemerkt werden von der vorherigen Frage und dann die Session offen gelassen wird, kommt eine Rückfrage von Alexa und man hat erneut ein Zeitfenster von 8 Sekunden um eine Folgefrage zu stellen. Von sich aus unterstützt so was Echo zur Zeit (noch) nicht, aber wer weis Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Da sind schon ein paar Dinge die Google Home vom ersten Tag besser macht, wie Multiroom Unterstützung bei Musik, Zuordnung von einem Gerät zu einem Raum, so das man auch weis welches Gerät etwas sendet, und nicht das ewig umständliche Aktivieren einzelner Skills.

Re: Folgefrage

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 23:57
von mysteria
Ah ok, wieder etwas gelernt.

Vielen Dank für das rasche Feedback