Fortwährende Bewegungswerkennung wird auslöst

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
michael.m.
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 11:32

Mo 31. Jan 2022, 11:47

Hallo,
ich nutze einen Philips Bewegungssensor und möchte bei Erkennung einer Bewegung, Licht und Musik im Hintergrund abspielen.
Beschränken wir uns erst einmal nur auf die Musik, welche auf einem Echo Dot abgespielt werden soll.
Problem: Bewegung wird erkannt und Aktion wird ausgelöst. (In meinem Fall spielt der Echo Dot die Musik ab).
Egal was ich in der Routine konfiguriere (Timer für die Musik, oder Starte Musik und Warte X Minuten). Der Sensor erkennt alle paar Sekunden eine Bewegung und löst erneut aus. Wie bekomme ich das hin, das er zum Beispiel 3 Minuten keine Aktion durchführt, auch wenn er innerhalb diesen Zeitraums eine Bewegung erkennt. Wenn alle paar Sekunden die Musik gestoppt geht und neu gestartet wird ist das nicht "entspannend" sondern eher Nervig!

Guss
Michael
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 31. Jan 2022, 12:15

Das kannst Du in der Routine einstellen - siehe "unterdrücken für...".

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
michael.m.
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 11:32

Mo 31. Jan 2022, 13:36

Diesen Punkt habe ich nicht...
Oder ist der versteckt unter einem anderen ???

Habs gefunden.... Wie versteckt ist das denn!
Ein eigener Punkt wäre Hilfreich.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 31. Jan 2022, 15:41

michael.m. hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 15:36
Habs gefunden.... Wie versteckt ist das denn!
Das ist jetzt nicht Dein Ernst! Es gibt dort überhaupt nur zwei Einstellungen, das hat man ja wohl nach drei Sekunden gefunden. Jedenfalls deutlich schneller, als hier nachzufragen. O:-)

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
michael.m.
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 11:32

Di 1. Feb 2022, 13:59

Schande auf mein Haupt. Alexa lüppt seit 2019 bei mir und ich habe das in allen Einstellungen X-Mal gesucht und mich darüber geärgert. Aber das in dem Punkt unter der Steuerung der Wochentage zu verstecken erschließt sich mir nicht, zudem es ja auch einen eigenen Unterpunkt "Warten" gibt! :') :') :')
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 1. Feb 2022, 16:54

michael.m. hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 13:59
Aber das in dem Punkt unter der Steuerung der Wochentage zu verstecken erschließt sich mir nicht, zudem es ja auch einen eigenen Unterpunkt "Warten" gibt! :') :') :')
Ich glaube, Du verwechselst hier was. Der von Dir erwähnte Unterpunkt "Warten" ist eine der (vielen) möglichen Aktionen _innerhalb_ einer Routine (die dazu also bereits läuft). Hier geht es aber darum, unter welchen Bedingungen bzw. wann die Routine überhaupt gestartet werden soll. Da gibt es dann lediglich zwei Punkte und dass das "wann nicht" genau dort zu finden ist, wo auch das "wann" eingestellt wird, finde ich eigentlich ausreichend intuitiv.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
michael.m.
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 11:32

Mi 2. Feb 2022, 13:15

Zwei Stühel, drei Meinungen!
Alles gut... Hätte ich mal vor zwei Jahren nen Forum aufgesucht ;-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information