Seite 2 von 4

Re: Foscam IP Cam Skill oder IFTTT app

Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 20:59
von Semenchkare
Hallo,

ich gar nicht. Ich habe einen Skill laut diesr Beschreibung nachgebaut:
IP-Cam Skill zum Selbermachen
er ist weder öffentlich noch kann ich ihn zugänglich machen, da er genau meine Kameras bedient. Beim Nachbau kann ich jedoch u.U. behilflich sein,

Der User Jaggl hat den Autor eines amerikanischen Skills, der öffentlich ist und auch eine Userverwaltung hat (habe ich eben nicht) angeschrieben.
Dortiger Autor schreibt das wohl jetzt auch für uns Europäer. Allerdings werden mE nicht alle Cams gehen, weil die Streams nicht vollständig (zumindest für Echo Show/Spot) korrekt sind.

LG
Seme

Re: Foscam IP Cam Skill oder IFTTT app

Verfasst: So 18. Mär 2018, 11:54
von Jaggl
@steffen.bischof
wie lautet deine Amazon Mail Adresse? Dann frage ich mal nach ob er dich auch als Beta adden kann ;)
Semenchkare hat geschrieben:
Sa 17. Mär 2018, 20:59
Hallo,

ich gar nicht. Ich habe einen Skill laut diesr Beschreibung nachgebaut:
IP-Cam Skill zum Selbermachen
er ist weder öffentlich noch kann ich ihn zugänglich machen, da er genau meine Kameras bedient. Beim Nachbau kann ich jedoch u.U. behilflich sein,

Der User Jaggl hat den Autor eines amerikanischen Skills, der öffentlich ist und auch eine Userverwaltung hat (habe ich eben nicht) angeschrieben.
Dortiger Autor schreibt das wohl jetzt auch für uns Europäer. Allerdings werden mE nicht alle Cams gehen, weil die Streams nicht vollständig (zumindest für Echo Show/Spot) korrekt sind.

LG
Seme

also den skill den ich verwende hat auch probleme mit div. Cams, wie zb. meine Foscam. Er hat sich aber extra so eine Cam besorgt und schaut was er machen kann. Mit meiner Dahua wie gesagt geht es ja ohne Probleme (sogar per NAT)

Re: Foscam IP Cam Skill oder IFTTT app

Verfasst: So 18. Mär 2018, 14:57
von steffen.bischof
Schick ich dir per pm :-)

Re: Foscam IP Cam Skill oder IFTTT app

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 10:36
von Jaggl
hab dich bereits angeschrieben...

hab jetzt eine Dahua, die geht ohne Problem und sogar mit Audio!!!

Re: Foscam IP Cam Skill oder IFTTT app

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 20:10
von steffen.bischof
Mit dem monocole skill laufen die IP cams perfekt.



Hersteller : Wansview
Model : W2
Auflösung : 1080 P
Codec : h.264


Absolut ohne probleme.

Re: Foscam IP Cam Skill oder IFTTT app

Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 11:28
von Jaggl
wurde mir schon mitgeteilt JA...

Haben die Cams auch Audio? Bei meiner Dahua geht auch der Audio Stream :)

Re: Foscam IP Cam Skill oder IFTTT app

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 05:32
von steffen.bischof
Nein sind ohne Audio aber mit Nacht IR

Audio würde keinen sinn machen da sie auf 8m höhe unter dem Dach hängen.

Aber echt Top Skill 👍

Re: Foscam IP Cam Skill oder IFTTT app

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 07:21
von Semenchkare
Hallo, User Jaggl,

könntest mir auch einen Zugang zu Monocle verschaffen?
Seit heute bekomme ich bei meiner eigenen Lösung folgende Ansage:CamXXX reagiert gerade nicht (und das bei allen Cams.
Ausserdem kommt gleiche Fehlermeldung bei Echos, die sowieso nicht anzeigen können (Früher kam da: "Dieses Gerät kann das nicht".

Irgendwie haben die bei Amazon was verschoben.

Danke vorab!

Gruß

Seme

Re: Foscam IP Cam Skill oder IFTTT app

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 10:25
von LPeter5
Ich habe aktuell eine Magnion IPC-100 AC

Gibt es hier vielleicht auch die Möglichkeit, Alexa Spot zur Mitarbeit zu bewegen?

Beste Grüße

Peter

Re: Foscam IP Cam Skill oder IFTTT app

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 11:21
von Frank62
ich verstehe nicht, warum dafür die Alexa braucht. ich hab meine Cam Alarm per Mail und zusätzlich am PC (VLC) und Handy.
Oder wird das Bild der Kamera automatisch auf dem Echo Show angezeigt, wenn ein Alarm kommt?