Foscam IP Cam Skill oder IFTTT app

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 22. Mär 2018, 11:44

Frank62 hat geschrieben:
Do 22. Mär 2018, 11:21
...
Oder wird das Bild der Kamera automatisch auf dem Echo Show angezeigt, wenn ein Alarm kommt?
Das wäre ein Killerargument für den Show oder auch den Spot, zumindest bei mir.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

LPeter5
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mär 2018, 09:24

Do 22. Mär 2018, 13:12

Frank62 hat geschrieben:
Do 22. Mär 2018, 11:21
ich verstehe nicht, warum dafür die Alexa braucht. ich hab meine Cam Alarm per Mail und zusätzlich am PC (VLC) und Handy.
Oder wird das Bild der Kamera automatisch auf dem Echo Show angezeigt, wenn ein Alarm kommt?
Das habe ich ebenfalls.

Aber:

• die Alarm eMail kommen versetzt an (ca. 3-5 Minuten) Bis dahin ist niemand mehr an der Tür :)
• in der App FireTV-Stick (tinyCam Pro) habe ich zwar ebenfalls Alarme gesetzt (Push), diese funktionieren nicht wie gewünscht :(
Wenn, der Kanal vom Stick nicht läuft, ist auch die App darauf nutzlos. Den Stick starten (App wird austomaitsch gestartet) und dann Umschalten funktioniert ebenfalls nicht.
• Befehl "Alexa starte tinyCam auf dem FireStick" funktionert ebenfall nur wenn dieser läuft.

Grüße

Peter
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 22. Mär 2018, 13:27

meine Kameras habe ich mit einer Google Mail Adresse angelegt, da kommt die E-Mail schneller als ich gucken kann. Zudem werden Bilder und 90 Sekunden Video aufgezeichnet und per FTP auf meinem Rechner abgeladen. (falls ein Einbrecher meint er müsse die Kamera klauen, hat er Pech gehabt)
Als Kamera benutze ich zwei ausrangierte Android Handy und die Software dazu heißt Wardencam.

wie gesagt ich sehe da keinen Sinn drin das ganze mit Alexa zu machen...
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

steffen.bischof
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Mär 2018, 03:23

Do 22. Mär 2018, 16:13

Der Skill bzw die funktion ist immoment leider nichrmehr verfügbar.
0 x
1x Echo Show / 1x Echo / 3x Echo Dot / homematic IP Haussteuerung / Synology disk Station / Ring Doorbell Pro / 2x Wansview W2 Full HD Cams / Pluggit Wohnraumlüftung /
Benutzeravatar

Jaggl
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 08:48
Kontaktdaten:

Do 22. Mär 2018, 17:33

ja es gibt da derzeit Problem bei Amazon bzw. mit Alexa... Wurde mir auch gerade berichtet...

Das sollte jetzt nicht am Stream liegen sondern bei Amazon....

https://forums.developer.amazon.com/que ... ng-fi.html
Frank62 hat geschrieben:
Do 22. Mär 2018, 13:27
meine Kameras habe ich mit einer Google Mail Adresse angelegt, da kommt die E-Mail schneller als ich gucken kann. Zudem werden Bilder und 90 Sekunden Video aufgezeichnet und per FTP auf meinem Rechner abgeladen. (falls ein Einbrecher meint er müsse die Kamera klauen, hat er Pech gehabt)
Als Kamera benutze ich zwei ausrangierte Android Handy und die Software dazu heißt Wardencam.

wie gesagt ich sehe da keinen Sinn drin das ganze mit Alexa zu machen...
Naja einen richtigen Sinn macht es sicher nicht... Aber da stellt sich schon die frage macht denn Alexa überhaupt Sinn? Brauchen tut man beides ja nicht :)
Zuletzt geändert von Jaggl am Do 22. Mär 2018, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 22. Mär 2018, 17:42

Jaggl hat geschrieben:
Do 22. Mär 2018, 17:37
Brauchen tut man beides ja nicht :)
schalte mal Diverse Geräte ohne Hände an oder aus, dann weißt du ob du Alexa brauchst oder nicht. für mich sind diverse Sprachsteuerungen eine echte Erleichterung, seit es die gibt.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

steffen.bischof
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Mär 2018, 03:23

Do 22. Mär 2018, 21:16

Ich habe die 3 überwachungs kameras an einer synology disk station hängen die alles 24/7 aufzeichnet und nach bewegung auswertet.

Es macht wohl sinn mit echo show, wenn man abends draussen was hört und alle rollläden unten sind, kann man bequem auf den echo schauen ohne den laptop extra anzuwerden oder dass handy zu suchen.

Bzw im falle des türgongs, kann man fix schauen wer vor der tür steht, was gerade mit kindern oft hilfreich ist, da meine Tochter gerne jedem einfach aufmacht 🙈


Also , sinnvoll ja, zwingend nötig nein.

Aber ohne spass an der Sache, bräuchten wir dass Forum hier auch nicht 🤘
1 x
1x Echo Show / 1x Echo / 3x Echo Dot / homematic IP Haussteuerung / Synology disk Station / Ring Doorbell Pro / 2x Wansview W2 Full HD Cams / Pluggit Wohnraumlüftung /
Benutzeravatar

Semenchkare
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 22:24
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 31. Mär 2018, 22:49

Hallo,

gibt's was Neues von Monocle?
Meine Cams laufen noch nicht mit der "alten" Lösung. Ich bin aber dran, den Stream der Cams via "Stunnel" zu "verpacken" und noch ein Zertifikat mitzugeben. vielleicht bringt das die Lösung.
Allerdings ist das nicht so einfach.... Ich muss einen DNS-Anbieter dazu bringen, eine Interne IP bei einem Aufruf anzugeben...

Gruß

Seme
0 x
Benutzeravatar

steffen.bischof
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Mär 2018, 03:23

So 1. Apr 2018, 16:29

App läuft doch wieder ohne Probleme. Musst aber alles neu installieren und einmal skill deaktivieren.
0 x
1x Echo Show / 1x Echo / 3x Echo Dot / homematic IP Haussteuerung / Synology disk Station / Ring Doorbell Pro / 2x Wansview W2 Full HD Cams / Pluggit Wohnraumlüftung /
Benutzeravatar

Ipgato
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Apr 2018, 10:36

Do 5. Apr 2018, 11:05

Ich habe einige China-Teile wie CCTV-IPR1665X-L6 und CCTV-IPQ2218X.

Laufen mit Monocle.com und "rstp:// xxx.xxx.xxx.xxx:554/mpeg4" super auf E-Spot und Fire-TV. Jedenfalls bis gestern.
Heute hatte ich das Bild beim zweiten Anlauf und dann nie wieder. Möglicherweise basteln die Monocle- Leute am Skill oder am Server?
Werde die Cam bei Monocle löschen und neu einrichten. Hat schon mal so funktioniert. Nervt aber.
Hat jemand eine bessere, dauerhafte Lösung?

Und Achtung! Monocle sagt die verlinken nur Systemeinstellungen zu Amazon und "Der Video-Stream bleibt im Haus".
Aber nach Aktivierung der Cam auf Echo-Spot verlässt für mehrere Sekunden genau der Datenstrom meinen Router, den ich in der Cam eingestellt habe in Richtung Internet. (gemessen mit Fritz-Box-Monitor)

sorry,
"rstp://" ist falsch.
Natürlich ist "rtsp:// " richtig. :grin:
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information