[Frage] Alexa Menüs navigieren, Auswahl bestätigen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
pSyCeNeTiC
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Jul 2019, 19:34

Do 18. Jul 2019, 20:02

Moin Moin,

Nachdem meine Freundin und ich nun auch eine neue Mitbewohnerin haben, hab ich eine Frage zu dieser Person. Alexa war bisher ja unkompliziert und macht fleißig das Licht an und aus oder startet die Musik die ich möchte, aber die Bedieung meines Fire TV Sticks (4k) mag Sie noch nicht so gern.

Frage 1: Wenn ich mit Alexa einen Film/eine Serie starten möchte zu der sie keine eindeutige Auswahl treffen kann, (z.B. Alexa, starte die Serie Vikings Staffel 1) habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich zwischen den Vorschlägen wählen kann.

Im Beispiel kommt "Das hier habe ich gefunden" - 2 Medien zu Auswahl. 1. Vikings 2. die Wikinger.
Mit der Fernbedieung würde ich jetzt nach links und rechts navigieren und meine Auswahl mit Tastendruck bestätigen.

So, nun würde ich das auch gern mit der Sprachsteuerung machen, aber ich weiß einfach nicht wie ich Alexa dazu bringen kann einfach die Auswahl zu bestätigen oder gar noch nach links oder rechts durch die Auswahl zu navigieren. Sprich, ich kann die Serie (z.B. Vikings) nur mit der Fernbedienung starten.

Habe bisher nur die standardbefehle zur Steuerung des FireTV sticks bzw. Videodateien gefunden. Vllt. kann mir von euch ja jemand weiterhelfen.

btw. Frage 2: Ich kann den Fernseher zwar mit der Fire TV Stick Sprachfernbedienung mit "Schalte den Fernseher aus" ausschalten und anschalten, wenn ich allerdings mit meinem Echo Plus rede kommt nur "Der Hub mit dem das Gerät Fernseher verbunden ist, reagiert nicht"

So ich kann mit dem Fire TV stick den fernseher steuern, und mit dem echo plus den Fire TV stick.. aber nicht mit dem echo plus den fernseher?! Der Fernseher taucht in der AlexaApp auch bei den Geräten auf. Unter den Detailinformationen steht dort. Verbunden mit Paul's (ja Hallo) Fire TV Stick
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information