Frage an Skill entwickler....

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Fr 9. Mär 2018, 23:00

hi,

So, der Boardlink (gross) und ein billigphone mit Android 7 ist unterwegs. Geräte so zu steuern erscheint mir momentan am einfachsten, zumal für den Einstieg in die Materie. Youtube hat hierzu viele vids so dass das einrichten kein Problem sein sollte....
Leider verschlafen offensichtlich Unternehmen gerade die Zukunft. Ich hatte den Hersteller der Klimaanlage angeschrieben zwecks Anlagen mit integrierter Alexa...Pustekuchen,,,,nicht vorgesehen.. Es werden sich viele wundern wenn sie am Markt nicht mehr gefragt sind...
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Sa 10. Mär 2018, 15:30

goetheanum123 hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 23:00
hi,

So, der Boardlink (gross) und ein billigphone mit Android 7 ist unterwegs. Geräte so zu steuern erscheint mir momentan am einfachsten, zumal für den Einstieg in die Materie. Youtube hat hierzu viele vids so dass das einrichten kein Problem sein sollte....
Leider verschlafen offensichtlich Unternehmen gerade die Zukunft. Ich hatte den Hersteller der Klimaanlage angeschrieben zwecks Anlagen mit integrierter Alexa...Pustekuchen,,,,nicht vorgesehen.. Es werden sich viele wundern wenn sie am Markt nicht mehr gefragt sind...

Ich sage mal so: @Fonzo hat schon alles gesagt, er geht aber halt schon sehr weit in die Materie und ich denke gerade für dich als Neuling der sich langsam hineinfinden will und vorallem halt fast alles über IR steuert, dem ist mit dem Broadlink bestens geholfen.
Ich hoffe nur das du dir den richtigen Broadlink gekauft hast, denn der Broadlink RM + geht nämlich nicht mit dem RM Plugin.
Naja, wer weiß wie weit der Mitarbeiter mit dem du gesprochen hast über alles informiert ist. Irgendwann müssen die Hersteller aber mit der Zeit gehen sonst passiert eben genau das, was du im Letzten Satz geschrieben hast.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Mo 12. Mär 2018, 08:20

hi,
gekauft hab ich: Broadlink RM Pro+

leider ist das teil derzeit nicht verfügbar. Hab gesehen es gibt eine neue 2018 version.... Es gibt viele Varianten des Broadlink, könnte stornieren und andere bestellen aber welche???
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information