Frage zu Echo Input (rote LED)

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Echtso
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:23

Fr 8. Feb 2019, 17:03

Ich habe mir einen Echo Input zugelegt, ohne, dass ich ihn an einen Lautsprecher anschließe. Er steht im Flur und kümmert sich mehr oder weniger um das Licht. Macht auch was er soll. Am Ende blinkt er ROT. Kann mir jemand sagen was mir der „Keks“ damit mitteilen will?

Gruß
0 x
Benutzeravatar

-jfk93-
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:29
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 0

Do 14. Feb 2019, 19:40

Der Frage möchte ich mich anschließen. Habe den Input heute ins Haus geholt, ein Lautsprecher ist derzeit per Bluetooth angeschlossen.
0 x
Mit freundlichem Gruß
jfk
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 15. Feb 2019, 08:15

Ich habe jetzt aus euren Aussagen nicht exakt entnehmen können, was er da tut, "Am Ende blinkt er rot", am Ende von was?
Aber vielleicht hilft euch das ja:
https://www.amazon.com/gp/help/customer ... M5FS6JGN2Z

Normalerweise heisst das also, W-Lan Probleme.

Gruß
Der Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Fr 15. Feb 2019, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echtso
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:23

Sa 23. Feb 2019, 08:42

Mein Echo Input blinkt am Ende der Aktion, zum Beispiel „Alexa, schalte Flurlampe aus“ ROT. Was ja bedeuten würde, WLAN-Probleme. Allerdings schaltet der Echo Input die Lampe vorher die Lampe aus. Merkwürdig also.
Regelmäßig erscheint vom Echo Input die Meldung über die Alexa-App, dass kein Lautsprecher gekoppelt wurde und fordert mich auf, das zu tun. Obwohl ich aber kein Interesse daran habe, einen Lautsprecher anzuschließen. Ich benutze den Echo-Input nur für eine Musikausgabe.
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 23. Feb 2019, 11:42

Echtso hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 08:42
Mein Echo Input blinkt am Ende der Aktion, zum Beispiel „Alexa, schalte Flurlampe aus“ ROT.
.. vielleicht ist das ja seine Art "OK" zu sagen, da er ja nix ausgeben kann :-) :grinning:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Echtso
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:23

Sa 23. Feb 2019, 19:40

Könnte sein, ist aber nirgends beschrieben.

PS: Ich meinte natürlich, dass ich den Echo Input nicht für eine Musikausgabe benutze. Steuert nur die Flurlampe.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information