Frage zu Zigbee und Echo plus

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MHauer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 11:51

Mi 25. Jul 2018, 12:35

Hallo
Bin der Neue und komme jetzt öfter. ;)

Habe vor kurzem das Wohnzimmer renoviert und dabei die Deckenleuchte getauscht.
Die ist Zigbee kompatibel und lt. Hersteller auch mit Alexa.

Nun habe ich mir noch extra einen Echo Plus gekauft.Um nicht noch eine Bridge irgendwo rumstehen zu haben.
Leider findet der Echo die Leuchte nicht.
Habe mich an die Beschreibung der App gehalten und dann die Lampe angeschaltet wenn es angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 25. Jul 2018, 15:40

Von welcher Firma ist die?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
MHauer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 11:51

Mi 25. Jul 2018, 21:35

Die ist von Paul Neuhaus.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 25. Jul 2018, 23:07

uiiii... damit kenne ich mich überhaupt nicht aus... bei Hue und Innr und co. gibts ja diverse tricks... hmmm... wenn sich hier niemand findet, würde ich die Firma mal kontaktieren...
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 26. Jul 2018, 06:43

Hallo,
Wenn die Lampe Standard Zigbee ist, sollte das funktionieren.
Lass die Lampe mal eingeschaltet (den Plus natürlich auch) und führ die Suche nach neuen Geräten in der Alexa App mal 2-3 mal hintereinander durch.
Das hilft häufig.
Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 26. Jul 2018, 09:41

Naja, wie wir am Ikea usw. gesehen haben ist das mit dem Standard bei Zigbee immer so ne Sache.
Auch beim Verhalten der Lampen und Geräte in Verbindung mit dem Plus.
Bei manchen Geräten macht es Sinn sie einzuschalten, wenn der Suchbalken des Echos schon halb gelaufen ist... Bei anderen vorher...

Manche Zigbee Geräte brauchen noch heute ihre eigene Bridge (auch hier ist "works with Alexa" ja nicht gelogen, sofern es einen Skill zum Einbinden gibt) usw.

Aber er soll es ruhig so versuchen... Vielleicht klappt es ja. Ansonsten eben dann doch den Hersteller kontaktieren.
Evtl. auch mal die Lampe resetten ...
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information