Fremd-Apps auf FireTV Stick mit Alexa starten

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
martinfre
Beiträge: 28
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:08

Sa 24. Mär 2018, 14:06

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich mit der Alexa-Sprachsteuerung für den FireTV Stick noch nicht ganz klar. Kann es sein, dass es nicht möglich ist, Fremd-Apps (z. B. Kodi) via Stimme zu starten?

Danke und freundliche Grüße
Martin
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 24. Mär 2018, 16:12

martinfre hat geschrieben:Kann es sein, dass es nicht möglich ist, Fremd-Apps (z. B. Kodi) via Stimme zu starten?
Amazon selber unterstützt nur bestimmte Dinge, wenn Du jede beliebige App starten willst müsstest Du den Umweg über ADB gehen.
Dies ist Beispielsweise für IP-Symcon hier
https://www.symcon.de/forum/threads/325 ... estversion
beschrieben. Das geht grundsätzlich aber mit jedem Rechner musst nur ADB installieren und der Rechner muss dann über ein SmartHomeSkill erreichbar sein.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information