"fremden" Radiosender starten

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
hirsche
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Mär 2019, 06:42

Di 9. Apr 2019, 19:22

Also, nachdem ich jetzt schon ein paar mal mit dem Kundenservice von Radio.de
gemailt habe, sieht der "Zwischenstand" so aus.

1.Die nette Dame hat den neuen Sender angelegt TOP!!!
2. ich konnte den Namen aber nicht aussprechen "radioobozrevatelitalian"
3. Die Dame hat sich einen leichteren Namen einfallen lassen, jetzt :Radio Oboz Italian Music
4. Alexa erkennt den Sender nicht. ( Meine Frau lacht sich halb tot, wenn ich es x probiere und dann doch aufgeben...)
5. Sender läuft auf dem Handy ohne Probleme.

Auch bei anderen Sendern habe ich das Problem, das Alexa ihn nur manchmal erkennt...
Das nervt einfach, ist es den so schwierig ein "Zauberwort" selbst zu kreiren und eine Webadresse zu hinterlegen?
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 23. Jul 2019, 16:14

Ja Alexa hat offensichtlich schlechte Ohren. Ich kenne das z.B. mit dem Sender RTO - L'altra radio. Nach gefühlten 1000 Versuchen habe ich mal die englische Aussprache versucht, also (in Lautschrift) "Ar Ti O Re i dio". Damit klappt es in 90% der Fälle. Antworten tut sie dann "(R)Eto auf TuneIn". :)

Jetzt hab ich mal Deinen Sender 20x in verschiedensten Varianten versucht und mit englischer Aussprache und ohne den Zusatz Italian Music hat Alexa dann "Obozrevatel Drum and Bass" abgespielt. :blush: Wiederholen konnte ich es allerdings nicht mehr. :sob: :sob:

PS: Meine Frau hat sich übrigens gerade auch fast tot gelacht.
1 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Themenstarter
hirsche
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Mär 2019, 06:42

Mi 24. Jul 2019, 07:52

Bei einem anderen Sender habe ich bei einem "gültigen" Versuch auf Video aufgenommen.
Dieses spiele ich dann ab und erziele damit eine Trefferquote von vielleicht 50% - eigentlich ganz schön schwach!
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 24. Jul 2019, 19:10

....habe ich bei einem "gültigen" Versuch auf Video aufgenommen.
.....erziele damit eine Trefferquote von vielleicht 50%....
:clap: Top Ergebnis. :')
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information