FRITZ!DECT 301 Mit Alexa steuern?

Benutzeravatar

GoodOld
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 21:34

Mo 18. Mär 2019, 20:09

funktioniert wenn man das z.B. ioBroker laufen hat.
Dann ist das kein Problem.

Gruß
0 x
Mein YouTube Kanal (EddyD's SmartHome)
Alles rund ums Thema SmartHome:

https://youtube.com/channel/UCAqbw0Fw9C_hgiqJKqKpd-g
Benutzeravatar

bavaria
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 00:27

Mo 16. Dez 2019, 08:24

Hallo,
ich habe an meiner Fritzbox, mit aktueller Firmware 4 Heizungsregler FritzDect 301 und einen Schalter angeschlossen.
Über die Fritzbox und auch über die Android App kann ich auf diese Regler zugreifen und sie verändern.
Installiert habe ich noch den Skill ´FB Smart Home´ das bis gestern in der Früh immer funktionierte.

Leider habe ich nun folgendes Problem:
ich sage "Alexa, wie ist die Temperatur in der Garage?
'Antwort ´der Hub mit dem das Gerät verbunden ist, funktioniert nicht.

So geht das bei allen Regler und Steckdose
Den Skill FB Smart Home habe ich auch schon deaktiviert und wieder aktiviert.
Auch habe ich in Amazon Alexa alle Geräte entfernt und wieder suchen lassen.
Diese wurden auch ordnungsgemäß gefunden.
Was heißt " Der Hub "

grüße bavaria
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Mo 16. Dez 2019, 15:45

Der Hub also der Knotenpunkt von dem Netzwerk läuft nicht richtig. Das ist in dem Fall die Fritzbox. Als erstes würde ich die FB mal stromlos machen und neu starten (falls nicht schon geschehen)
Ansonsten in die Service Einstellungen gehen und durchtesten lassen, könnte sein. dass die FB dann schon mit ner Fehlermeldung kommt. Auch mal einen Blick in die Netzwerkeinstellungen ob alle Geräte erkannt werden. Einen Fehler in FB Smart Home kann ich bei mir nicht feststellen weil bei mir auf Zuruf alles geschaltet wird, soll heißen es ist kein Fehler vom Server.
Zuletzt geändert von oldhein am Mo 16. Dez 2019, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Heizungssteuerung“

  • Information