Funksteckdose Tevion GT-8000

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
franco.forghieri
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 11:22

Sa 1. Apr 2017, 19:34

Hi
ich kann via E-Control und Broadlink sowohl IR Geräte wie Lampen mit 433MHz steuern, aber mit meiner Funksteckdose
Tevion GT-8000 habe ich Probleme. Der Code wird nicht angenommen, egal ob ich kurz oder lange drücke.
Ich brauche aber eine Funksteckdose mit einem Ein/Aus Schalter auch am Empfänger (wie die GT-8000) !!!

Eine andere wäre die Arendo

https://www.amazon.de/Arendo-Funksteckd ... PBMH4N7DY9

aber ich weiss nicht ob sie funktioniert.
Hat Jemand Erfahrung damit oder kann mir Jemand eine andere ähnliche Funksteckdose empfehlen ?

Danke in voraus
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
franco.forghieri
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 11:22

Sa 1. Apr 2017, 19:49

Ja, schon versucht.
Kurz mehrfach drücken, lange drücken, mehrfach mit pause, usw
Kein Erfolg !
Trotzdem danke für die Antwort.
0 x
Benutzeravatar

Grani 57
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:31
Wohnort: Eiterfeld
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 0

Mo 18. Sep 2017, 21:10

Manche Steckdosen und Rollladenantriebe gehen nicht. Heute mal 4 Stück vom Netto mit genommen für 14,95 €, keine Change im HW oder Broadlink anzumelden.

Marke: Intertek
0 x
Benutzeravatar

manfred.bartelt
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Nov 2016, 19:19
Wohnort: Kerpen, NRW
Vorhandene Echos: 1

Mo 18. Sep 2017, 21:24

Grani 57 hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2017, 21:10
Heute mal 4 Stück vom Netto mit genommen für 14,95 €, keine Change im HW oder Broadlink anzumelden.

Marke: Intertek
Habe ich auch gekauft. Interessant war ein zweiter Beipackzettel, aus dem hervorging, das Brennenstuhl der Hersteller der Dosen ist. Man beachte auch die Serviceadresse..... Tolle Sache für den Preis ....

Am besten war aber, das die Broadlink Anmeldung so was von problemlos war. Da war es echt schwer die Dosen vom Obi anzulernen. Somit weiter 4 Funkdosen im Haus für kleines Geld.

Gruß

Manfred

PS

Habe bisher nur über die RM-Bridge angelernt, nicht in der Broadlink App.
1 x
Benutzeravatar

Grani 57
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:31
Wohnort: Eiterfeld
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 0

Di 19. Sep 2017, 20:15

Moin, habe jetzt mal probiert, nichts tut sich. Wie hast d sie angelernt?


Gruß Hermann
0 x
Benutzeravatar

Grani 57
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:31
Wohnort: Eiterfeld
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 0

Di 19. Sep 2017, 23:25

Wenn man welche mit dem Mäuseklavier hat von ELRO und es nicht funzt, hier ein Umrechnungstabelle auf Intertechno.


https://isn-systems.com/tools/it2elro/
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information