Funktion weggefallen "AUX-AUDIO"

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Wollt Ihr die Option haben den Anschluss konfigurieren zu können?

Ja!
2
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2
Benutzeravatar

Themenstarter
frtizy
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Dez 2019, 15:33

So 15. Dez 2019, 15:42

Hallo zusammen,

kürzlich ist die Funktion um den AUX Anschluss zu konfigurieren, ersatzlos weggefallen.
Der ECHO DOT 3 geht nun standardmäßig davon aus das am AUX ein externer Lautsprecher angeschlossen wird.

Externe Audioquellen können somit nicht mehr genutzt werden auch kennt Alexa die Funktion "Spiele vom Audiokabel" nicht mehr.
Der Kundendienst gibt hierzu keine konkreten Antworten, offenbar fällt die Funktion zukünftig komplett weg.
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 15. Dez 2019, 18:14

Ging das beim Dot überhaupt mal? Na ja, den Dot 3 über Kabel als Lautsprecher zu nutzen, empfinde ich als sinnlos. Die Soundqualität ist ja nicht so prickelnd.
Außerdem bleibt einem ja noch die Möglichkeit ein externes Gerät per Bluetooth anzuschließen und über den Dot abzuspielen.

Beim Echo 3. Gen. und beim Plus 2.Gen. kann man das ja noch konfigurieren. Hier macht das klanglich mMn auch Sinn.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Bevolf
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Aug 2019, 14:41
Wohnort: Eddelak
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 16. Dez 2019, 18:19

Soweit ich weiß kann man am Dot 3. nur Lautsprecher über AUX anschließen. Als Lautsprecher für andere Divices geht er nur über Bluetooth.
0 x
8) SmartHome über AppleHomekit - Über Alexa viele Spielereien 8)
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 17. Dez 2019, 10:37

Yep,
Echo Dot nur Audio-Out.
Audio-In gab es da bisher noch nie.
Und wenn die Hardware das nicht her gibt, kann man das auch per Software nicht nachrüsten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
frtizy
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Dez 2019, 15:33

So 29. Dez 2019, 19:51

Es ist eine unrichtige Behauptung, dass es keinen AUX-IN gab habe ihn bereits verwendet als die Funktion in der Alexa App noch verfügbar war.
Zudem möge man dann doch bitte darlegen wie man hier: https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 54245.html zu dem Fazit kam ;-)

Also vielleicht erst rechachieren und antworten wenn man sich wirklich sicher ist.
Richtig hingegen ist das aktuell auf Verpackung, Anleitung nur noch von AUX-Ausgang gesprochen wird und amazon inzwischen entsprechende Online Anleitungen entfernt hat.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 29. Dez 2019, 20:06

Ein Bericht der Computerbild ist für mich kein Beweis für eine Funktion.
Ich bleibe dabei, der Dot 3 hatte noch nie Aux-In und du schreibst Schwachsinn.
Ich könnte dir hier aus dem Stand mehrere Tests aus den ersten Tagen des Dot 3 verlinken, die alle nur von Audio-Out schreiben, aber ich überlasse dir das suchen im Netz selbst.
Das mit dem Rechachieren ( :grin: ) kriegst du bestimmt auch selbst hin.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am So 29. Dez 2019, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
frtizy
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Dez 2019, 15:33

So 29. Dez 2019, 20:31

Ich glaube individuell begrenzten Horizont brauch ich hier nicht weiter beleuchten.
Wie bereits geschrieben habe die Funktion bereits für meine Max2Play RPI Zeros in gebrauch gehabt...
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 29. Dez 2019, 21:17

frtizy hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 20:31
Ich glaube individuell begrenzten Horizont brauch ich hier nicht weiter beleuchten.
Stimmt, hast du hier zu Genüge unter Beweis gestellt.

https://i0.wp.com/stadt-bremerhaven.de/ ... .jpg?ssl=1
Das ist übrigens ein Bild aus der Anleitung kurz nach dem Erscheinen des Dot.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 29. Dez 2019, 22:32

frtizy hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 20:31
Ich glaube individuell begrenzten Horizont brauch ich hier nicht weiter beleuchten.
Ganz einfach Respekt und Toleranz gegenüber anderen Usern bewahren. Keine Bitte ...... *anmerke*
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information