Fussball: Tor löst Lichteffekt aus

Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Di 17. Apr 2018, 07:29

Fonzo hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 23:35
... dann davon ausgeht, das die Verzögerung meist gleich ist, je nach Übertragungsweg ob Sat, Kabel oder Internet TV.
Das ist leider sehr unterschiedlich, z.B. zwischen einem Spiel auf ZDF (Kabel) und dem gleichen über Sky Ticket (Internet->Chromecast) sind schon mal locker 15sec Unterschied.
Fonzo hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 23:35
Dazu schickt man z.B. wenn man so was wie ein SmartTV oder Dreambox hat eine Message auf den TV sobald der RSS Feed reinkommt. Da steht dann so was wie 98,9% Tor Wahrscheinlichkeit durch Müller. Komischerweise hat der TV jedes mal Recht ':) .
Das wäre definitiv möglich, siehe meine obige Anekdote mit der Smartwatch.
Sutadur hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 19:38
Ich meine nicht, dass man sich die Infos auf der Smartwatch anzeigen lässt, sondern dass man das extra abschaltet, damit man bloß nicht ein paar Sekunden früher eine Info auf die Uhr bekommt, bevor es auf dem Bildschirm zu sehen ist - DAS finde ich schräg.
Nein, das macht wirklich komplett die Spannung kaputt, wenn du schon bei jedem Angriff weißt, ob er erfolgreich sein wird oder nicht. Das Abschalten ist ja nur ein Knopfdruck, ähnlich wie man sein Handy auf stumm schaltet.
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 17. Apr 2018, 11:23

AlexZap hat geschrieben:
Fr 30. Mär 2018, 23:15
....Manchmal kommen die entsprechenden Benachrichtigungen viel zu spät (30 Sekunden), sodass natürlich der Effekt keinen Sinn mehr macht.
....
eine Ganz einfache Lösung: :grin:
Die TVs haben ja heute fast alle die Möglichkeit versetzt zu schauen.
Also.. Pause drücken.... 30 sec warten,, und dann anschauen.
Dann bist du wieder synchron :grinning: :grinning:
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 17. Apr 2018, 14:44

RoulettePilot hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 11:23
eine Ganz einfache Lösung: :grin:
Die TVs haben ja heute fast alle die Möglichkeit versetzt zu schauen.
Also.. Pause drücken.... 30 sec warten,, und dann anschauen.
Dann bist du wieder synchron :grinning: :grinning:
Das nutzt in dem Fall nichts, da das Fernsehsignal, egal ob Kabel und/oder Sky, ca 20 bis 30 Sekunden "hinterher hinkt". In dem Moment müsste man das Livebild ja "vorspulen". Das ist technisch nicht möglich.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Di 17. Apr 2018, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 17. Apr 2018, 15:19

hartmut.krüger hat geschrieben: Das nutzt in dem Fall nichts, da das Fernsehsignal, egal ob Kabel und/oder Sky, ca 20 bis 30 Sekunden "hinterher hinkt". In dem Moment müsste man das Livebild ja "vorspulen".
Nicht ganz, wenn die Information zum Tor schneller da sind als als TV Bild, dann ist das kein Problem, dann muss ja nur eine Pause eingebaut werden zwischen dem Zeitpunkt der Info zum Tor, und dem Schalten der Lampe. Es bringt in dem Fall aber auch nichts das TV Signal anzuhalten, da ist die Zeitdifferenz, die das Bild „hinterher hinkt“ ja noch größer.

Beim umkehrten Fall, dass das TV Bild schneller ist als die Information zum Tor, bringt es dann durchaus was das TV-Signal anzuhalten um die Differenz, die die Information zu spät kommt, auszugleichen. Dann ist beim Anhalten des Bilds zur verspäteten Information beides wieder synchron.

Ingesamt fällt das Ganze aber eher in die Kategorie „Ich bastel mir was“, als das das glaube ich einen alltäglichen Nutzen hätte. Das jedes mal synchronisiert zu bekommen ist dann z.B. auch vom Austragungsort des Spiels individuell abhängig. Da ist es z.B. wesentlich einfacher bei so was wie Börsenkursen mit einer unterschiedlichen Lampenfarbe zu reagieren.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 17. Apr 2018, 17:36

Fonzo hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 15:19

Beim umkehrten Fall, dass das TV Bild schneller ist als die Information zum Tor, bringt es dann durchaus was das TV-Signal anzuhalten um die Differenz, die die Information zu spät kommt, auszugleichen. Dann ist beim Anhalten des Bilds zur verspäteten Information beides wieder synchron.

Ingesamt fällt das Ganze aber eher in die Kategorie „Ich bastel mir was“, als das das glaube ich einen alltäglichen Nutzen hätte. Das jedes mal synchronisiert zu bekommen ist dann z.B. auch vom Austragungsort des Spiels individuell abhängig. Da ist es z.B. wesentlich einfacher bei so was wie Börsenkursen mit einer unterschiedlichen Lampenfarbe zu reagieren.
Das stimmt.... es ist eine "ich bastel mir was" Situation.
Bestes Beispiel hier: spielt die Fohlenelf, schauen wir TV über Sky Sport und den Ton über Fohlenradio. Fohlenradio hinkt dem TV-Bild um ca 10 Sekunden hinterher, ergo synchronisieren wir über zeitversetztes TV-Bild den TV und das Radio. Dass der Versatz abhängig ist vom Austragungsort ist definitiv so.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information