Garage lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
gragry
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Dez 2018, 09:36

Mi 3. Nov 2021, 14:27

Hallo zusammen,

ich wusste nicht wo ich meine Frage am besten stellen soll. Hoffe ich bin hier richtig.

Mein Smart Garagentoröffner (MSG100) lässt sich per App (eHomeLife) öffnen und schließen.
Seit heute bekomme ich allerdings in der Alexapp eine Fehlermeldung "Bei Garage ist ein Problem aufgetreten, Bitte überprüfen Sie ihr Schloss".
Die Sprachsteuerung funktionert plötzlich nicht mehr. Ich habe bereits alles noch einmal neu installiert, ohne Erfolg.
Auffällig ist, dass ab und zu kurzzeitig die Fehlermeldung für 2-3 Sekunden verschwindet und "Garage verriegelt" erscheint.

Die Verbindung zwischen eHomeLife und der Alexa App scheint ein Problem zu verursachen.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 4. Nov 2021, 00:07

Hast du Mal den eHomeLife Skill in der Alexa App entfernt und neu verbunden?
0 x
Benutzeravatar

neo120
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:01

Do 4. Nov 2021, 23:01

Welchen Befehl gibst du für Öffnen und Schließen ? Warum nimmst du nicht den Meross Skill und die Meross App ?
Zuletzt geändert von neo120 am Do 4. Nov 2021, 23:12, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information