Geburtstagstermine aus dem Apple Kalender

aus Google, Office.com usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dragonhunter
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 00:02

Sa 20. Jan 2018, 11:30

Hallo Leute,

hier ein weiteres Problem auf das ich mit der Echo2 stoße:

Nach der Einrichtung der Verknüpfung mit meinem Apple Kalender kann mir das Gerät zwar alle anliegenden Termine nennen, allerdings hat er mit den Geburtstagen ein Problem.
Anstatt zu sagen wer denn da Geburtstag hat, teilt Alexa nur mit, dass ein unbenannter, ganztägiger Termin anliegt.
Das ist nicht wirklich hilfreich...

Ich vermute, es liegt daran, dass die Geburtstagseinträge vom iPhone bzw. iPad automatisiert in den Kalender übernommen werden.

Hat noch jemand das Problem bzw. funktioniert das bei jemandem trotzdem vernünftig?
0 x
Benutzeravatar

Detlev
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 09:51

Fr 30. Nov 2018, 09:57

moin moin,
habe leider auch das "Problem" das mir "Alexa" bzw. Echo-dot der dritten Generation mit Verknüpfung zu iOS 12.1 willkürlich unbenannte ganztägige Termine ansagt.
Das ist besonders ärgerlich da dadurch weitere Termine am Tage nicht mehr angesagt werden.
Irritierend ist, das es tageweise perfekt funktioniert und dann willkürlich zu Ganztagsterminen wie Geburtstagen, Müllabfuhr etc. auf einmal wieder unbenannte Termine angesagt werden.
Da dieses Thema ja offensichtlich nicht neu ist, stellt sich doch die Frage warum hier seitens Amazon nicht in irgendeiner Form reagiert wird.
Oder liegt es an Apple mit denen man ja halt nicht so per "Du" ist?
Aber hier im Forum scheint es ja auch nicht viele zu geben die gleiche "Probleme" haben ???
:grimacing:
0 x

AleksCee
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:17

Do 7. Mai 2020, 16:46

Doch, das Problem habe ich auch. Scheint auch Amazon nicht zu beheben. Mein workaround ist die Geburtstage aus iCloud mit einem Google Kalender zu syncen und dann den auch bei Alexa einzubinden, das geht. Aber keine schöne Lösung. :-((
0 x
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information