Genaue Vorgehensweise bei Einrichtung Harmony Hub und Yonomi

Benutzeravatar

Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Fr 11. Nov 2016, 19:54

Okay, bin leider zu doof dafür, bei mir klappt das nicht richtig.

Dann Hoffe ich einfach mal auf Logitech, das die das schnell umsetzen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
andy1972
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 07:16
Wohnort: MK
Kontaktdaten:

Sa 12. Nov 2016, 05:49

BKS07 hat geschrieben:
andy1972 hat geschrieben:Ich habe mich zu früh gefreut grrrrr!
Wollte eben meiner Konzernspitze alles vorführen, ging aber nicht reibungslos....
Alexa schalte Fernseher on geht einwandfrei.
Alexa schalte Fernseher off geht von 10x genau 1x!
Habt ihr das auch?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wie hast du es hinterlegt?
Moin, sorry,konnte gestern nicht mehr antworten. Hier sind die Screenshots Bild
Bild
BildBild

Da du ja schon in der Alexa-App unter smart home die Geräte gesucht hast, musst du diese erstmal wieder verwerfen. Danach nochmal neu suchen. So ging es bei mir. Ich sage nun" Alexa, schalte den Fernseher ein" bzw," schalte den Fernseher aus oder off" geht beides.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Andy
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 123
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 12. Nov 2016, 06:59

Bei mir geht das jetzt, aber: Jede Aktion hat ihren eigenen Namen:
- Fernsehn an (Fernseher, AV Receiver, Sat Receiver)
- Netflix an (Fernseher, AV Receiver, Fire TV)
- Melodie an (AV Receiver Internet Musik)
und
- Anlage aus
Das heißt, ich benutze für alles einen seperaten Begriff, das scheint am Besten zu funktionieren...
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich leiser/lauter hinbekomme....und spezifisches Umschalten...naja, habe ja noch viel Zeit zum Spielen. :grin:
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

Themenstarter
andy1972
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 07:16
Wohnort: MK
Kontaktdaten:

Sa 12. Nov 2016, 07:21

moin moin,
das mit dem lauter, leiser, umschalten habe ich auch noch nicht...in einem anderen Treath wurde das ja super mit einem Rapberry gelöst, aber das kann ich leider nicht...
Muss jetzt erst in den Betrieb, aber morgen... morgen wird wieder ausprobiert :-)

Ich habe gestern spät noch versucht, Apple TV zu programmieren; habe es genau wie die Sektion mit dem Fernseher gemacht, natürlich mit den dazugehörigen Daten.... ging nicht! Muss ich auch nochmal dran.

Ebenso eine Aktion, wo die Funktsteckdose mit dem Bluetooth-Adapter an geht und der AV-Receiver auf den entsprechenden Kanal schaltet, damit ich Alexa sagen kann, sie soll Radie spielen. Geht auch noch nicht. Habe noch nicht heraus gefunden, wie das mit den Gruppen funktioniert. Denn ich habe ja dann 2 Aktionen:
1x die vom Harmony HUB: Dort wird der AV- Receiver gestartet und auf den richtigen Kanal gebracht
und 1x die Funksteckdose über WLAN, die ja den Bluetooth-Adapter steuert...

Hat das schonmal jemand mit ner Gruppe asuprobiert?

Euch schon mal ein schönes Wochenende!
Und toll, wie das Forum schon jetzt funktioniert!
Viele Grüße
Andy
0 x
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Andy
Benutzeravatar

k2000n
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 15:44

Sa 12. Nov 2016, 09:59

Umschalten geht indem man für die gewünschten Sender je eine Aktion erstellt (Alexa versteht aber nicht alle Kanalnamen).

Lauter/Leiser ist schon komplizierter, das habe ich dann aufgegeben.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
andy1972
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 07:16
Wohnort: MK
Kontaktdaten:

Sa 12. Nov 2016, 10:19

Moin,

du meinst in der Harmony?
Also für jeden Sender ( RTL, Sat 1 usw.) jeweils eine eigene Aktion? und dann noch bei Yonomi jeweils eine Aktion...mh, das finde ich doof :-) Mal sehen, was Frauchen so für Favoriten Sender hat, vielleicht sind es ja nur 2 :-D
0 x
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Andy
Benutzeravatar

k2000n
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 15:44

Sa 12. Nov 2016, 10:49

Ja, genau so.
Und RTL z.B. will Alexa gleich garnicht verstehen. Gut funktionieren bei mir z.B. Pro7, Sat1, Kabel1, Das Erste - eigentlich alle Sender die aus deutschen Wörtern bestehen und nicht aus einzelnen Buchstaben...
0 x
Benutzeravatar

SpecialK
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:57

Sa 12. Nov 2016, 13:32

Falls bei jemandem Yonomi immer noch nicht mit Alexa sprechen möchte, habe ich unter http://blog.sven-kessler.net/ einmal ein komplettes Anfänger Tutorial für die Verknüpfung von Alexa, Harmony Hub und Yonomi erstellt.

Gruß

Sven
3 x
Fernseher per Sprache ein- und ausschalten?
Komplettes Anfänger Tutorial für Yonomi, Alexa und Harmony Hub gibt es hier:
http://blog.sven-kessler.net
Benutzeravatar

eugenhh
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 13:41

Sa 12. Nov 2016, 13:49

Hallo,

ich bin neu und sorry das ich mich hier dranhänge.

Ich habe Yonomi aktiviert und Hue läuft auch und ist verknüft.

Wenn ich meinen Harmony verknüpfen will (Ultimate und Hub) bekomme ich bei Kontoverknüpfung in der App (Android) immer: "no supported products found".

geht das ggfs. nur mit der Elite?

Danke

Jens
0 x
Benutzeravatar

GraafDallmayr
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:18

Sa 12. Nov 2016, 17:40

eugenhh hat geschrieben: Wenn ich meinen Harmony verknüpfen will (Ultimate und Hub) bekomme ich bei Kontoverknüpfung in der App (Android) immer: "no supported products found".

geht das ggfs. nur mit der Elite?
Nein damit hat es nichts zu tun, habe auch nur den einfachen SmartHub (keine Elite) und es lässt sich nutzen.
Da ich kein Android habe bin ich da gerade auch etwas ratlos, von einer solchen Fehlermeldung lese ich zum ersten mal. Die Logitech App ist auch vollständig eingerichtet?
0 x
IT´ler und Kaffee-Junkie
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information