Genaue Vorgehensweise bei Einrichtung Harmony Hub und Yonomi

Benutzeravatar

tobias.berlin
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 12:22

So 23. Apr 2017, 11:35

Hallo,

bei mir hat die Einrichtung wie auf http://blog.sven-kessler.net beschrieben super geklappt - danke dafür - und „Fernseher“ erscheint auch als neues Gerät in der Alexa Smart Home Geräte Übersicht

Bild

Einzig den Punkt 15 - und da: "Klickt hier auf das Wort „Activity“

Bild

und dann 16 - Wählt hier die Aktivität aus, welche ihr auf dem Harmony Hub zum starten des Fernsehers konfiguriert habt
kann ich nicht durchführen. „Activity“ ist nicht anklickbar.

Dafür habe ich daneben ein "Einstellungen" Symbol - wenn ich das anklicke erscheint ein leeres Fenster:

Bild Bild

Doch wenn ich nun Echo anspreche mit "Alexa Fernsehen ein" antwortet Alexa zwar mit "ok" aber nichts passiert

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke für Ratschläge und Tipps

Grüße
Tobias
0 x
Benutzeravatar

xero
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 23:01

Sa 10. Jun 2017, 23:05

@tobias.berlin:
Das sieht so aus, als hätte Yonomi die Aktionen von Harmony noch nicht abgerufen oder bekommen. Probiere die Tips mal:
http://support.yonomi.co/knowledge_base ... in-the-app


Danke für die Tips bisher!

Ich bin soweit, dass ich mein TV-System anschalten kann. Möchte ich aber dann später das Licht ausschalten, wird die TV Aktion ausgeschaltet und das Licht an.

Da Yonomi nur auf die eingespeicherten Aktionen zugreifen kann, musste ich eine Aktion "Licht an" erstellen. Auf einzelnen Befehle während einer Action kann mit Yonomi ja nicht zugreifen, richtig?

Ich glaube ich habe hier nur ein Brett vorm Kopf. Kann mir jemand Starthilfe geben?

Danke!

Ach und, funktioniert bei euch der Device Refresh, um neue Harmony-Aktionen in Yonomi auswählen zu können?
Hat anscheinend nur etwas Zeit gebraucht.
Zuletzt geändert von xero am Mo 12. Jun 2017, 11:32, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Doggie
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Jul 2017, 22:35

So 16. Jul 2017, 11:45

Hallo.

Ich kann normalerweise mit einer Logitech FB nur einen Hub verwalten. Kann ich mit yonomi auf 2 Hubs zugreifen?

Gruß,
Doggie
0 x

rehmosch

So 16. Jul 2017, 22:01

Doggie hat geschrieben:
So 16. Jul 2017, 11:45
Hallo.

Ich kann normalerweise mit einer Logitech FB nur einen Hub verwalten. Kann ich mit yonomi auf 2 Hubs zugreifen?

Gruß,
Doggie
Ja, du musst den 2. Hub unter selbigen Benutzernamen bei Harmony einrichten
0 x

rehmosch

Mo 17. Jul 2017, 01:19

Doggie hat geschrieben:
So 16. Jul 2017, 11:45
Hallo.

Ich kann normalerweise mit einer Logitech FB nur einen Hub verwalten. Kann ich mit yonomi auf 2 Hubs zugreifen?

Gruß,
Doggie
Was, willst du denn machen?
0 x
Benutzeravatar

Doggie
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Jul 2017, 22:35

Mo 17. Jul 2017, 11:52

Hallo.

Ich habe einen Technikraum wo ein Hub installiert ist. Dort steht eine Satbox, BR Player, Beamer....! Ich hätte gerne im Wohnzimmer auch einen Hub. Dort steht ein Fernseher und ein Versärker welche nur auf Infrarot reagieren. Das bedeutet, dass dort die Infrarotsignale leider nicht ankommen.

Die Logitech FB kann leider nur einen Hub ansteuern. Wenn ich mit Yonomi einen weiteren Hub ansteuern könnte, dann wäre es eine gute Sache.

Oder weiß jemand wie ich in die Logitech einen weiteren Hub integriert bekomme. Ich glaube dann würe ich gleich 3 Hubs einschleusen...für das Schlafzimmer auch noch einen.

Gruß,
Doggie
0 x
Benutzeravatar

Stormshooter
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jul 2017, 23:20

Mo 17. Jul 2017, 11:59

Ich hab ein Problem: wenn ich zu alexa sage: "Alexa, Xbox ein." Dann ändert der Harmony hub auf einen Falschen Eingang... Hab alles richtig verbunden und so aber statt beispielsweise auf HDMI 2 schaltet der Harmony Hub auf HDMI 1. Das ganze obwohl ich in der Aktion den richtigen Eingang eingestellt habe. Bitte helft mir ich hab das ganze Internet durchforstet aber nichts gefunden... Danke im Voraus.
Ich benutze ein Medion MD31018 Fernseher in Kombination mit dem Harmony Hub
Zuletzt geändert von Stormshooter am Mo 17. Jul 2017, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

rehmosch

Mo 17. Jul 2017, 18:55

Doggie hat geschrieben:
Mo 17. Jul 2017, 11:52
Hallo.

Ich habe einen Technikraum wo ein Hub installiert ist. Dort steht eine Satbox, BR Player, Beamer....! Ich hätte gerne im Wohnzimmer auch einen Hub. Dort steht ein Fernseher und ein Versärker welche nur auf Infrarot reagieren. Das bedeutet, dass dort die Infrarotsignale leider nicht ankommen.

Die Logitech FB kann leider nur einen Hub ansteuern. Wenn ich mit Yonomi einen weiteren Hub ansteuern könnte, dann wäre es eine gute Sache.

Oder weiß jemand wie ich in die Logitech einen weiteren Hub integriert bekomme. Ich glaube dann würe ich gleich 3 Hubs einschleusen...für das Schlafzimmer auch noch einen.

Gruß,
Doggie
Ich habe den externen Harmony infrarot Sender mit einem 20 Meter Boxenkabel (0,5mm) verlängert + Hdmi Kabel 20 Meter ins Büro verlegt und habe mir dabei einen weiteren HUB gespart sowie VU+ Receiver gespart.

Du kannst soviele Hubs dir zulegen wie du willst, jedoch solltest du alle weiteren Hubs mit dem selben Benutzerkonto einrichten! Ich habe in yonomi 3 harmony Hubs eingerichtet und alles funktioniert ohne Probleme ;)
Stormshooter hat geschrieben:
Mo 17. Jul 2017, 11:59
Ich hab ein Problem: wenn ich zu alexa sage: "Alexa, Xbox ein." Dann ändert der Harmony hub auf einen Falschen Eingang... Hab alles richtig verbunden und so aber statt beispielsweise auf HDMI 2 schaltet der Harmony Hub auf HDMI 1. Das ganze obwohl ich in der Aktion den richtigen Eingang eingestellt habe. Bitte helft mir ich hab das ganze Internet durchforstet aber nichts gefunden... Danke im Voraus.
Ich benutze ein Medion MD31018 Fernseher in Kombination mit dem Harmony Hub

Dann richt doch in Harmony dein Gerät manuell ein ... Gehe in Einstellungen, Geräte, Befehl korrigieren bzw. Neuen hinzufügen .... Nehme deine original FB und richt diese auf den Hub... Speichern & fertig ;)
0 x
Benutzeravatar

Doggie
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Jul 2017, 22:35

Mo 17. Jul 2017, 22:29

Hallo.

Du hast aber in Deiner Logitech nur ein Hub hinterlegen können, oder?

Gruß,
Doggie
0 x

rehmosch

Di 18. Jul 2017, 12:33

Doggie hat geschrieben:Hallo.

Du hast aber in Deiner Logitech nur ein Hub hinterlegen können, oder?

Gruß,
Doggie
Hast du meine Antworten oben überhaupt gelesen? 3x habe ich dir jetzt schon geantwortet ;( ... jetzt hier noch die Screenshots als Beweis!
Bild

Bild

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


3x Harmony Hubs in einrm Benutzerkonto sind angemeldet und funktionieren auch tadellos!

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 ! Nachricht von: Ben
Doppelpost und direktes Vollzitat entfernt!
Zuletzt geändert von Ben am Di 18. Jul 2017, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information