Genial! Fire TV Stick über Echo Dot mit Soundbar verbinden!

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Joeymoey
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:41

Do 21. Nov 2019, 12:02

Vor einer Woche wurde auf die Möglichkeit hingewiesen, dass nach einem Update vom Fire TV Stick und auch vom Dot, sich diese miteinander verbinden lassen und somit eine Art kleines Heimkino Soundsystem erstellbar wäre. Erst war mir nicht klar wofür ich das brauchen könnte, da ja meine TV Anlage inkl Fire-TV bereits mit einer LG-Soundbar inkl. Sub verbunden war. Aber als mir gestern morgen beim trinken der Klodeckel auf den Hinterkopf knallte, hatte ich einen Geistesblitz... :grinning:
Das leidige Problem, dass mein etwas in die Jahre gekommener Panasonic Beamer, mit nur einem HDMI Eingang, keinen Sound ausgeben konnte wenn ich einen Fire-TV Stick anschloss, war so lösbar. Also Stick an Beamer, dann mit einem Echo-Dot koppeln und diesen über BT mit der Soundbar verbinden...funzt wunderbar! Genial! Hoffe ich war Erster... ;)
Zuletzt geändert von Joeymoey am Do 21. Nov 2019, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
3 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Joeymoey
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:41

Fr 22. Nov 2019, 11:00

:v: Ergänzung: Habe heute als Alternative einen zweiten Dot und den grossen SUB an den Fire TV Stick 4K angeschlossen. Auch das funktioniert äusserst zufriedenstellend an meinem Beamer! Jetzt bräuchte ich nur noch einen besseren 4K Beamer... :upside_down_face: :v:
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 22. Nov 2019, 11:10

Joeymoey hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 11:00 Jetzt bräuchte ich nur noch einen besseren 4K Beamer... :upside_down_face: :v:
Der dann mehr HDMI Anschüsse hat und somit die Probiererei hinfällig macht :-D
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Joeymoey
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:41

Fr 22. Nov 2019, 11:23

hartmut.krüger hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 11:10
Joeymoey hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 11:00 Jetzt bräuchte ich nur noch einen besseren 4K Beamer... :upside_down_face: :v:
Der dann mehr HDMI Anschüsse hat und somit die Probiererei hinfällig macht :-D
Das ist wohl Richtig ':) ...der Vorteil meiner jetzigen Lösung ist aber auch, dass, das Stippenziehen einmal quer durch den Raum entfällt.
Bei einem Highend-4K Beamer mit Wlan abc, BT 6.0 und Fluxkompensator, wäre das natürlich auch hinfällig.
Mit meinen bescheidenen Mitteln bin ich mit der jetzigen Konfiguration aber sehr zufrieden. Schöner Sound mit wenig Kabelsalat für kleines Geld... :yum:
0 x
„Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand.“ Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 637
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 22. Nov 2019, 13:00

Und das ganze funktioniert ohne Audio-lag?

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Joeymoey
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:41

Fr 22. Nov 2019, 15:31

Volkerchen hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 13:00 Und das ganze funktioniert ohne Audio-lag?

Ciao
Volker
Minimal...kann ich mit der Lip-Sync Funktion ausgleichen!
0 x
„Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand.“ Daniel Düsentrieb
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information