Gerät nach x Minuten ausschalten

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

So 19. Aug 2018, 10:15

Geht das?

Wenn ich sage Alexa schalte TV in 10 Minuten aus, TV ist eine WLAN Steckdose, kommt nur ein Felton.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 19. Aug 2018, 11:19

>Wenn ich sage Alexa schalte TV in 10 Minuten aus, TV ist eine WLAN Steckdose, kommt nur ein Felton

Was soll denn auch sonst kommen. Von Haus kann Alexa das auch nicht. Da wird noch etwas anderes benötigt. > Google > smart home > heimautimatisierung, etc.
1 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 21. Aug 2018, 14:30

Ofo hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 10:15
TV ist eine WLAN Steckdose
Doch, ja, falls du z.B. eine TP-Link HS100 hast kannst du damit, per Kasa-App oder per Alexa, den Fernseher komplett ausschalten.

Vielleicht solltest du der Steckdose einen anderen Namen geben, meine heissen z.B. "Steckdose 1, Steckdose 2..."

Nur Zeitgesteuert geht wohl nicht. Allerdings kannst du in der Kasa App Timerfunktionen einstellen.
Zuletzt geändert von nulldr0id am Di 21. Aug 2018, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Di 21. Aug 2018, 17:58

Per App klappt das wunderbar, seit eh und je. Leider nicht per Alexa direkt, mir geht es ja darum ohne Smartphone das ganze umzusetzen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information