Gerät reagiert gerade nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Fr 5. Jan 2018, 19:27

Hi
Ich habe mehrere sonoffs mit tasmota per mqtt an openhab am laufen. Das ganze hat ca 2 Monate super funktioniert, seit Weihnachten kommt immer die Ansage das Gerät reagiert gerade nicht. Nach einiger Zeit, mehrere Sekunden schaltet es dann doch. Per Webinterface vom openhab geht alles wie gewöhnt,schnell und ohne Verzögerung. Jemand hier der ähnliches Problem hat? Jemand einen Lösungsvorschlag?
0 x
Benutzeravatar

JackTramiel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 15:13

Sa 6. Jan 2018, 15:22

Das Verhalten habe ich auch, bin aber auch erst seit ein paar Tagen mit Alexa und OpenHAB unterwegs. Schalten tut er in der Tat trotzdem.
Ein Neustart von OpenHAB behebt dieses "Problem" in der Regel erstmal.

Einen konkreten Lösungsvorschlag kann ich leider nicht anbieten.
0 x
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 9. Jan 2018, 16:53

Das Verhalten habe ich auch beobachtet. Ich denke es liegt an der myopenhab-Cloud. Ich habe die meisten Schalter in OpenHAB inzwischen per HUE-Emulation an Alexa angebunden. Da besteht das Problem nicht.
Nur Heizkörper-Thermostate habe ich noch per OpenHAB-Skill und myopenhab-Cloud angebunden, weil ich die Temperaturen noch nicht über HUE angesteuert bekomme.
0 x
Antworten

Zurück zu „openHAB“

  • Information