Geräte aus dem RM-Plugin verschwunden.

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mathias.m??llmann
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 19:55
Wohnort: 47441 Moers
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 20. Jan 2019, 20:16

Hallo allerseits,
in meinem RM-Plugin löschen sich die Geräte spontan von selbst.

Zu den Daten: Gerät Samsung Galaxy Tab A 10.5 (2016 Androide 8.0.1), keine root rechte (kommt noch wenn Garantie bei Samsung abgelaufen), RM-Plugin als Kaufversion, Tasker natürlich auch, W-Lan(d) ist 2,4GHZ wobei das wohl unwichtig ist.
Es betrifft Geräte aus denen IR und/oder RF als auch Tasks gesteuert werden. Es passiert egal ob das angelegte Gerät ziemlich neu oder alt ist. Fast jedes mal kommt es vor nach dem ich ein Gerät geändert habe, nun zum ersten mal spontan.
Seltsam an meinem zweitem Tablet (auch Samsung aber uralt, mit root und Androide 4 Punkt irgendwas) ist das noch gar nicht bisher vor gekommen.
Auch an meinen zwei Smartphones Samsung und Wiko (beide keine root rechte) nicht.

Ich nutze das RM-Plugin um für Alexa Geräte bereit zu halten.
Leider löschen sich dauernd Geräte aus dem RM_Plugin von selbst. Ich habe bereits im Forum und bei G****e gesucht, allerdings nichts gefunden.
Nun komme ich nach hause, sage zu Alexa "Ich bin zu hause" und siehe da, mein Fernseher geht nicht mehr an. Also schaue ich im Alexa App und siehe da Gerät Offline.
Schaue am Tablet, Gerät im RM-Plugin nicht mehr existent.
RM-Plugin neu gestartet, Gerät neu gestartet. Es kommt auch nicht mehr.

Was kann ich machen um dies zu verhindern?
Wodurch kann dieser Fehler kommen?

Ich will ja Vorurteils frei bleiben, allerdings glaube ich langsam es liegt an der Marke. Das Billig Wiko Handy funktioniert besser als das Samsung.
Ob nun Tablet oder Smartphone, die neueren Samsung Geräte machen dauernd Fehler. Daher habe ich auch irgendwie nicht mehr so ganz die Objektivität.

Hoffe einer kann helfen
Danke MfG
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 20. Jan 2019, 20:42

Das scheint ein Samsung Bug zu sein. Ein Bekannter hatte das PlugIn auch auf nem Samsung Tablet und es klappte nicht wie gewollt. Da waren es die Macros die mysteriös verschwanden. Jetzt hat er, wie ich, das PlugIn auf nem Odys Tablet....... keine Probleme.

Alternativ mal mit der IHC for EU probieren.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
mathias.m??llmann
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 19:55
Wohnort: 47441 Moers
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 20. Jan 2019, 21:12

Danke für die schnelle Antwort
Was meinst du mit IHC for EU?

EDIT:

Allerdings meine Befürchtung es auf Sa****g zu schieben war wohl nicht falsch.
Zumindest zweifel ich jetzt nicht mehr an meiner Objektivität.
Zuletzt geändert von mathias.m??llmann am So 20. Jan 2019, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 20. Jan 2019, 22:35

mathias.m??llmann hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 21:12

Was meinst du mit IHC for EU?
IHC 4 EU App für Broadlink und dann denn Broadlink Skill aktivieren
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
mathias.m??llmann
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 19:55
Wohnort: 47441 Moers
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 20. Jan 2019, 22:42

Ok, nun gut ja.
Mit dem Skill habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Da ich auch nicht immer alles neue lese, muss mich mal etwas einlesen. Nur heuite nicht mehr.
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information