Geräte löschen

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 5. Jan 2019, 18:34

Hallo, ich habe hier ein kleines Problem.
Ich möchte gerne 4 Devolo Geräte aus meine Alexa Liste löschen. Dies habe ich auf der Website gemacht,unter smarthome,Geräte, und dann auf verwerfen.
Jedoch tauchen die Geräte sofort wieder in der Liste auf.
Testweise mal zwei Ikea led gelöscht, die blieben auch weg und ich musste diese wieder suchen.
Warum geht es nicht bei den Devolo teilen? Jemand ne Idee ?
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 5. Jan 2019, 19:10

Wo tauchen die Geräte wieder auf: Auf der Website oder in der App?

Evtl. nach dem Löschen in der App mal nach neuen Geräten suchen, dann wird normalerweise die Geräteliste aktualisiert. :grin:
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Themenstarter
DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 5. Jan 2019, 19:14

Auf der Website und in der App tauchen die Geräte wieder auf

In der iOS App kann ich sie zwar löschen,sind aber SOFORT wieder als neues Gerät da
Zuletzt geändert von DennisDuisburg am Sa 5. Jan 2019, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 5. Jan 2019, 19:37

Löschen geht nur auf der Website!
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Themenstarter
DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 5. Jan 2019, 19:40

Selbst das habe ich ZUERST mehrfach versucht, weil ich das wusste.
Da steht zwar neben jedem Gerät „verwerfen“ , dann sind sie auch kurz aus der Liste weg. Aber wenn ich dann aktualisiere, sind alle wieder als „neues Gerät“ da .
Ich dreh hier gleich am Kabel. So ne Probleme hatte ich noch nie.
Ich mein, es ist ja „nur“ ein optischer Makel im Moment, aber dennoch wird ja so die eigene Liste unübersichtlich

Hab jetzt mal den Support angerufen.
Total planlos :rage:
Antwort war: ja die Geräte sind ja schon als offline drin. Ist doch alles gut.
Als ich sagte , das ich die Liste aber bereinigt haben will, meinte man, das würde wohl nicht gehen.
Als ich sagte ,das dies sehr wohl geht, wurde der Kollege leicht patzig und meinte dann, er müsste das an die Technik weiter geben,und mich nächste Woche zurück rufen
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 5. Jan 2019, 20:56

Sind die Geräte denn auch in der App gelöscht?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 5. Jan 2019, 21:19

Das genau funktioniert ja eben nicht.
Ich lösche sie auf der Website ,entferne sie danach in der App und sie tauchen SOFORT als neues Gerät in der App auf.
Auf der Website erscheinen sie unverändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 5. Jan 2019, 21:39

hartmut.krüger hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 20:56
Sind die Geräte denn auch in der App gelöscht?
Ich meine die Devolo APP
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 5. Jan 2019, 21:50

Alles komplett entkoppelt. Keine Geräte mehr in der App
Skill auch gelöscht.
Zuletzt geändert von DennisDuisburg am Sa 5. Jan 2019, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 8. Jan 2019, 05:30

Wie ich erwartet hatte, kam KEIN Rückruf der Amazon Technik zu meinem Problem.

Die Geräte sind alle bei Devolo entkoppelt,und auch aus allen Routinen und Gruppen gelöscht. Bleiben aber ,auch nach löschen auf der Website , weiterhin in der Alexa App unter Geräte aufgelistet und sind nach refresh der Seite auch aufdrehen Website sofort wieder vorhanden. Was haben die wohl da wieder vermurkst
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information