Geräte suchen in der aktuellen App

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MathiasRR
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 05:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 6. Aug 2021, 14:58

Hallo,
vorweg: Mein SmartHome funktioniert einwandfrei, da gibt es keinen Handlungsbedarf.
In der Alexa Webseite findet man unter "Smart Home/Geräte" (https://alexa.amazon.de/spa/index.html?#appliances) ganz unten 2 Buttons "Suche" und "Alles entfernen".
Speziell den Button "Suche" finde ich nicht in der Alexa App unter Andriod. Wenn ich dort bei den Geräten schaue, dann finde ich dort keinen Button, wische ich auf dem Display von oben nach unten wische, aktualisiert sich dort nichts.
Ich nutze den Button immer gerne wenn ich ein neues Gerät eingebunden habe um die Liste zu aktualisieren, was automatisch immer recht lange dauert.

Viele Grüße
Mathias
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 6. Aug 2021, 15:13

ganz oben rechts ist ein + Symbol
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
MathiasRR
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 05:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 7. Aug 2021, 07:11

Hi,
Haiko hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 15:13
ganz oben rechts ist ein + Symbol
Ja, und dann? Da kann ich dann auswählen zwischen "Gerät hinzufügen", "Gruppe hinzufügen" und "Lautsprecher kombinieren". Eine Suchfunktion habe ich da nicht gefunden, auch nicht hinter den 2 obersten Punkten.....

Gruß
Mathias
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 7. Aug 2021, 09:39

Sorry, ich hatte verstanden du willst ein neues Gerät hinzufügen.
Wähle 'Gerät hinzufügen' und dann 'Andere' am Ende der Liste. Das sollte der von dir beschriebenen Suche entsprechen.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
MathiasRR
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 05:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 7. Aug 2021, 12:29

Haiko hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 09:39
Sorry, ich hatte verstanden du willst ein neues Gerät hinzufügen.
Wähle 'Gerät hinzufügen' und dann 'Andere' am Ende der Liste. Das sollte der von dir beschriebenen Suche entsprechen.
Hey super, das ist es, danke dir recht herzlich! :blush:

Viele Grüße
Mathias
1 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information