Geräteabhängige Befehle

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sebastiandhom
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Sep 2020, 09:28

Do 10. Sep 2020, 09:36

Hallo Forum,

ich bin neu und habe die Suchfunktion nach bestem Wissen und Gewissen erfolglos genutzt!

Meine Frage, Ich möchte Alexa (im besonderen mehrere Echo Dot 3) nutzen, um in Räumen das Licht einzuschalten. Die Hardware dazu habe ich und es funktioniert auch.
Allerdings möchte ich nicht bei betreten des Wohnzimmers "Alexa, Wohnzimmer Licht an!" sagen, sondern einfach nur "(Alexa), Licht an!", weil dort ein Dot im Wohnzimmer steht.
Dann möchte ich im Keller ebenfalls sagen "(Alexa), Licht an!", weil auch hier ein Dot steht.

Ziel ist es, dass immer nur ein Echo hört und dieser dann abhängig davon Befehle interpretiert. Also der Wohnzimmer Dot schaltet beim Kommando "Licht an!" das Wohnzimmer Licht ein und der der Dot im Keller schaltet bei selbem Kommando das Licht im Keller ein.

Geht so etwas mit Bordmitteln oder Zusatz-Skills?

Vielen Dank für Eure Anworten!
Sebastian

Ich beantworte nun selber meine Frage.
Hier wurde ich doch noch fündig. Musste meine Suche nur anpassen!

Danke ans Forum
https://www.alefo.de/wiki/anleitungen:s ... s[]=gruppe
1 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information