Geräteart einstellbar!

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Supermicha
Beiträge: 124
Registriert: So 29. Okt 2017, 15:30
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 17. Feb 2018, 21:24

Habe heute im meiner Alexa App festgestellt, das man unterschiedlichen SmartHome Geräten jetzt unterschiedliche Gerätetypen zuweisen kann.

Somit ist es jetzt auch möglich einen Zwischenstecker, der von Hause aus als "Switch" oder ähnliches erkannt wird, als "Licht" zu definieren.
Damit ist es jetzt endlich mal möglich, alle möglichen Geräte über "Alexa, schalte Licht an" zu aktivieren.

Es ändert sich auch das Symbol in der App. Sodas z.B. eine Stehlampe, angeschlossen an einen Zwischenstecker, jetzt auch ein Lichtsymbol hat und nicht eine Steckdose....

Wermutstropfen bisher.
Geräte die als Hue-Lampe erkannt werden, lassen sich nicht ändern.
(Ärgerlich für alle, die Geräte über eine Hue-Emu betreiben, wie z.B. geflashte Sonoffs...)
0 x
FritzBox 6490, 2 Echo-Dots, 1 Fire-TV-Stick, 3 Comet-DECT-Thermostate, 3 AVM Funktsteckdosen, 4 Sonoff S20, 2 Sonoff 4ch, 3 Sonoff Basic
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information