Gerätetyp ändern ? Nicht mehr möglich?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 20. Mai 2018, 07:14

In ha Bridge angelegte devices werden ja als hue Lampen von Alexa erkannt.
Jetzt gab es mal die Möglichkeit in der Alexa app den Typ von Lampe auf Schalter zu ändern
Bin ich blind ?? Hat man das mit der neuen App wieder abgeschafft, oder versteckt ?

Amazon schafft mich.......
Zuletzt geändert von paoplo am So 20. Mai 2018, 07:15, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 22. Mai 2018, 10:32

paoplo hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 07:14
Jetzt gab es mal die Möglichkeit in der Alexa app den Typ von Lampe auf Schalter zu ändern
Nur anderes herum. Vom Schalter auf Lampe. Zu finden, wenn man beim Gerät auf Bearbeiten geht, aber auch nur, wenn es sich um den Geräte-Typ Schalter handelt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 22. Mai 2018, 10:41

Yepp..... danke für die Antwort.deshalb sehr ich nirgends die Möglichkeit, weil ich keine Schalter habe. Schade eigentlich, andersherum wäre ja auch nicht schlecht, würde auch div. Probleme lösen helfen....
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 22. Mai 2018, 11:17

paoplo hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 10:41
Schade eigentlich, andersherum wäre ja auch nicht schlecht, würde auch div. Probleme lösen helfen....
An sich ist das aber logisch, eine Lampe ist eine Lampe warum sollte man daran etwas ändern können. Ein Schalter kann ja aber unterschiedliche Gerätetypen schalten und muss daher, damit Alexa Routinen korrekt greifen, dem passenden Typ zugeordnet werden. Das Problem liegt also nur auf der Seite der Software, Skill die den Gerätetyp an Alexa meldet. Hier muss das Gerät der passenden Gerätekategorie zugeordnet sein. Mit der HA-Bridge geht das logischerweise nicht, da diese ja Lampen emuliert, der Gerätetyp ist also immer Lampe. Wenn Du also den Gerätetyp frei wählen willst, muss dann dementsprechend eine Software, Skill benutzt werden, bei dem pro Gerät der Gerätetyp zugeordnet werden kann, dann gibt es auch keine Probleme mit Alexa und der Konfiguration in der Alexa App.
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information