Gibt es Webcam Streams?

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
darlok
Beiträge: 8
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 23:27

Do 1. Feb 2018, 13:57

Hallo zusammen,

da mein Echo Show Display ja den ganzen Tag über an ist, habe ich mir überlegt, dass es doch eine tolle Idee wäre, Webcam Streams darüber zu schauen. Es gibt inzwischen ja massig bessere oder schlechtere Livestreams von allen möglichen Orten dieser Erde, mit denen man sich nebenbei während der Arbeit berieseln lassen kann - quasi als virtuelles Fenster zu einem weit entfernten Ort :)

Leider habe ich hierzu allerdings nichts bei Google / hier im Forum finden können und ich vermute, dass dafür vermutlich auch ein entsprechender Skill benötigt würde. Oder hat der Show eine Art integrierten Browser, über den man entsprechende Video-URLs aufrufen könnte?

Grüße
Thorsten
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 1. Feb 2018, 17:59

Einen Webbrowser hat Der Echo integriert, ist aber nicht so toll für die Benutzung. Man kommt damit z.B. auch auf Youtube.
Anleitung findest du auch hier im Forum.
Streams abspielen kann man damit auch, sieht man z.B. am Tv Skill (schau in den Thread "Fernsehen mit Alexa")
Es fehlt also im Prinzip nur ein Skill, der die von dir gewünschte Art von Webstreams integriert.
Gruß
Der Dedl
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
darlok
Beiträge: 8
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 23:27

Mo 5. Feb 2018, 16:10

Super, den Browser schau ich mir gleich mal an!
Den Fernseh-Skill hatte ich hier im Forum schon entdeckt, daher kam mir eben diese Idee. Mit Skill-Programmierung habe ich mich allerdings noch überhaupt nicht auseinandergesetzt. Vielleicht wäre das mal eine Überlegung für den Oster-Urlaub :relaxed:

Gruß
Thorsten
0 x
Benutzeravatar

Ravenhawk
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 18:26

Fr 9. Feb 2018, 13:03

Ein Earthcam.TV Skill wäre natürlich der Hammer. Ich habe das oft auf dem FireTV laufen und habe mir sogar das Premium-Abo gegönnt.
1 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

So 11. Feb 2018, 08:30

Es gibt den Skill "Foto-Webcam":
https://www.amazon.de/djandib-Foto-Webc ... words=foto
Dieser zeigt aber keine bewegten Streams, sondern Standbilder.
0 x
Benutzeravatar

Ravenhawk
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 18:26

Mi 28. Feb 2018, 17:40

Auf meine Anregung per Facebook war binnen 30 Minuten Earthcam.TV beim StreamPlayer eingebaut.

Das ist schon mal ein Anfang.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information