Giga Cube

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

Themenstarter
starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 24. Mai 2017, 15:11

Hat zufällig jemand einen Vodafon Giga Cube im Einsatz und könnte aus seiner persönlichen Sicht kurz ein paar Zeilen dazu schreiben.
Oder kennt jemand ein Forum wo darüber direkt diskutiert wird?
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 24. Mai 2017, 16:36

Und was soll man dazu schreiben?
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

KC87
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 23:35

Do 25. Mai 2017, 00:36

Du hast 50GB Datenvolumen im Monat zur Verfügung und bist danach getrosselt was kein Vergnügen mehr ist.
Wenn LTE bei dir perfekt anliegt,was nicht überall gegeben ist sind bis zu 150 Mbit/s möglich.Rechne im gut versorgten Gebiet aber mit weniger.
Bei Unwetter mit störungen bis zum völligen Ausfall. Zu Stoßzeiten 18-20Uhr ist auch mit Problemen zu rechnen.
Wenn LTE nicht vorhanden ist dann nur UMTS oder gar weniger.
Der GIGA Cube wird mit einer SIM Karte betrieben und der beste Platz ist auf dem Fensterbrett.

Hier mal ein Link zum schauen ob LTE auch in deinem Gebiet verfügbar ist.
Falls du dich entschieden hast für den Cube dann lasse gleich eine Drittanbieter Sperre einzurichten.
Vergiss es bitte nicht es erspart dir am Ende viel Ärger.

https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 25. Mai 2017, 07:44

KC87 hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 00:36

Bei Unwetter mit störungen bis zum völligen Ausfall. Zu Stoßzeiten 18-20Uhr ist auch mit Problemen zu rechnen.
Sind das eigene Erfahrungen mit dem Cube oder einem Handy?
0 x
Benutzeravatar

KC87
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 23:35

Do 25. Mai 2017, 09:26

Die Erfahrung habe ich per LTE Router gemacht und mein Neffe mit dem Cube.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Chris_R
Beiträge: 0
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 23:10

Sa 27. Mai 2017, 23:13

Ich habe dazu einen Blog gefunden: https://blog-gigacube.antennenfreak.de. War für mich sehr informativ. Ich habe das Ding auch, nutze es gern unterwegs. Der Durchsatz bewegt sich je nach Aufenthaltsort zwischen 15 und 90 MBit/s.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 28. Mai 2017, 21:35

Was ich im Moment noch nicht weiß wie ist der Abrechnungszeitraum?
Monatlich vom ersten bis zum letzten des Monats oder startet der Abrechnungszeitraum vom ersten einloggen an und geht dann 4 Wochen weiter oder endet automatisch am letzten Tag. Das wussten die Honks vom Vodafone Shop heute auch nicht, man fragt sich wie die solche Produkte vertreiben dürfen...



Und was bedeutet der 24 monatige Vertrag beim Flextarif? Steht da irgendwas im Vertrag dazu?
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 29. Mai 2017, 08:54

Warum rufst Du nicht einfach bei Vodafone an?
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 29. Mai 2017, 10:51

Warum hällst du nicht einfach die Klappe wen du nichts sinnvolles zu schreiben hast?

Glaubst du nicht das ich das gemacht habe? Dummerweise geben die Vodafone Mitarbeiter widersprüchliche Angaben, was mir nicht weiterhilft, deshalb lieber Erfahrungen von Leuten die es aus erster Hand wissen.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 29. Mai 2017, 15:41

Was ist Dein Problem?

Zum einen verstehe ich nicht, was Klappe halten mit schreiben zu tun hat, zum anderen hast Du nirgendwo geschrieben, dass Du da angerufen hast.

Du hast lediglich geschrieben, dass Du in einem Vodafone-Shop warst.
Und je nachdem was das für ein Shop ist, wissen die natürlich auch nicht mehr als in den Vertragsbedingungen steht, weil auf vielen Shops ja nur Vodafone draufsteht, die das aber in Eigenregie und auf Provision verkaufen und gar keine Mitarbeiter von Vodafone sind.

Aus deinen Aussagen schliesse ich jetzt, dass Du sogar mehrfach bei Vodafone angerufen hast, denn sonst könnten die ja gar keine widersprüchlichen Aussagen machen. Da frage ich mich dann aber, warum ruft man da überhaupt mehrfach an. Damit man die Aussagen vergleichen kann?

Irgendwie werde ich aus Deinen Aussagen nicht so ganz schlau.

Und ich bin mir sicher, dass wenn man da anruft, dann können die Dir das mit dem Abrechnungszeitraum erklären. Und falls Du doch jemanden erwischen solltest, der keine Ahnung hat, dann kannst Du Dich auch weiterverbinden lassen.


Und wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, weil Du etwas schriftlich brauchst, dann kannst Du denen auch eine Mail schreiben. Dann bekommst Du eine Antwort auf die Du Dich danach sogar berufen kannst, falls Sie falsch ist.
Per Mail habe ich jedenfalls auch immer innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von denen bekommen.

Undf es hier schreiben oder per Mail ist auch kein zusätzlicher Aufwand.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

  • Information