Gleiche Geräte in Multiroom funktioniert nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
RonMa
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 10:13
Vorhandene Echo Dots: 9

Di 9. Okt 2018, 23:20

Hallo,

angeblich soll es mit dem neuesten Update der Alexa App (bei mir iOS) nun Möglich sein, einzelne Echo Geräte in mehreren Multiroom Gruppen zu verorten. Dies klappt bei mir leider noch immer nicht, wobei ich wie folgt vorgehe:

1. Über das obere "+" Element wähle ich die Option "Multiroom-Lautsprecher hinzufügen"
2. Gebe einen neuen Gruppennamen ein
3. Nun erhalte ich eine Liste mit all meinen Echo Geräten. Diese werden alle als "verfügbar" angezeigt. Einzige Ausnahme ist der Echo Spot bei dem die Information "Firmware-Update erforderlich" angezeigt wird.
4. Wähle ich nun einen beliebiges Echo Gerät aus (außer den Spot), so ändert sich die Anzeige für alle anderen Geräte in "Gerät nicht erreichbar".

An der Stelle ist dann also Ende Gelände. Auch ein erneutes Laden der Echo Geräte bringt hier keine Verbesserung. Mach ich etwas falsch? Hat Jemand einen Tipp? Freu mich über jeglichen sachdienlichen Hinweis :slight_smile:
1 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 10. Okt 2018, 09:59

So eine ähnliches Problem gab es schon mal, da wollten Leute Multiroomgruppen erstellen und nach dem Anhaken des ersten Geräts waren die anderen nicht mehr auswählbar (ausgegraut).
Ich meine das hing mit unterschiedlichen Firmwareständen zusammen und hatte sich bei allen nach kurzer Zeit von selbst erledigt.

Gruß
Dedl
0 x
Benutzeravatar

tinnitus_01
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:24
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

So 28. Okt 2018, 13:04

Vor einiger Zeit konnte ich meine Echo Geräte mehreren Multiroom Gruppen zuweisen. Nachdem ich jetzt alle Geräte zurücksetzen musste, weil "Drope In" nicht mehr funktionierte, bekomme ich jeden Echo nur noch in eine Multiroom Gruppe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die besten Grüße,
Torsten
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information